Jugend, News

Nachdem die U16 im ersten Saisonspiel gegen Vechta eine gute Leistung zeigte, enttäuschte sie über weite Strecken im ersten Saisonspiel gegen die Weser Baskets Bremen/BTS Neustadt (48:97/18:52).

Im ersten Viertel überrollte die gut eingestellte Mannschaft von Gästetrainer Dejan Stojanovski die jungen Bramscher regelrecht. Von der zuvor angekündigten Ganzfeldpresse und körpertbetonten Verteidigung, zeigte man sich dennoch überrascht, wodurch man offensiv keinen Spielfluss fand und das erste Viertel mit 4:32 verschenkt hat. Im zweiten Viertel konnte sich die U16 nach dem 4:40 Rückstand erholen und gewann die letzten 8 Minuten des zweiten Viertels mit 14:12.

Nach der Halbzeitansprache kam man verbessert und mit deutlich mehr Kampfgeist aus der Kabine. Die U16 hielt trotz des deutlichen Rückstandes körperlich gut dagegen und konnte sich offensiv einige gute Aktionen herausspielen, sodass dieses Viertel ausgeglichen mit 17:15 (35:67) gestaltet werden konnte. Im letzten Viertel konnte sich Jonah Dürfarth mit 6 Punkten in Folge auszeichnen, doch kassierte man als Mannschaft in den letzten 4 Minuten 20 Punkte und zeigte fortan keine Gegenwehr mehr.

Der U16 steht nun eine intensive Trainingswoche bevor, in der die spielerische Konstanz und Spielhärte auf der Tagesordnung stehen werden, um ein verbessertes Gesicht im nächsten Auswärtsspiel am 12.11 um 14:45 Uhr in Oldenburg zu zeigen.

Bramsche: Pieper (9 Punkte), Dürfarth (8), Schwendimann, Monte (je 6), Mertens zur Helle, Garcia, Garcia-Beerbom (je 4), Eilers (3/1 Dreier), Bentlin, Bauer (je 2), Kletke.

Bremen/Neustadt: Gomado Skillen (22 Punkte/4 Dreier), Bisultanov (18), Schirmer (17), Hinrichs (14), Burkhardt (7/2), Truong (5/1), Gruppe, Grabendorff, Arambasic (je 4), Schmiege (2).

Foto: P.Lux

WIR BLEIBEN IN KONTAKT!