Jugend, News

Nachdem die U14 diese Saison eine Liga höher spielt, ist es eine ziemliche Umstellung für sie die meisten Spiele nicht mit hoher Differenz zu gewinnen.

Die Saison wurde gegen den BBC Osnabrück II mit einem 46:40 Sieg gestartet. Mit guten Aussichten gingen die Jungs und das Trainergespann in das zweite Spiel gegen den TuS Bad Essen II, wo man sich am Ende mit 55:69 geschlagen geben musste. Auch die nächsten beiden Spiele gegen den bisher noch ungeschlagenen Tabellenführer VFL WE Nordhorn mussten sich die Junior Devils mit 50:54 geschlagen geben und ebenso gegen den RW Sutthausen mit 55:61. Danach konnten sie das Heimspiel gegen den QTSV mit 64:42 gewinnen. Dabei erhofften sich alle, dass man wieder auf die Erfolgsspur gelangt, doch dieser Gedanke erhielt gleich im neuen Jahr einen Dämpfer, denn man verlor gegen den SC Rasta Vechta zu Hause mit 53:57.

Nachdem die Jungs die letzten Spiele verloren hatten, versuchte man im Training an den Schwachstellen zu arbeiten. So wurde weiter an einer aggressiven Verteidigung und an einem ruhigen Spielaufbau gearbeitet. Nach einem guten Abschlusstraining vor dem Auswärtsspiel fuhren sie hoch motiviert zum BBC Osnabrück II. Aufgrund von einigen Abmeldungen umfasste der Kader nur zehn Spieler.

Die Bramscher starteten mit E. Bei der Kellen, Kapitän N. Schädel, T. Temmelmann, F. Müller und T. Gottaut. Gleich zu Beginn konnte man sehen, dass die Bramscher einen Größenvorteil hatten. T. Temmelmann startete gleich mit den ersten zwei Punkten und gleich danach netzte er einen Dreier ein. Danach kam F. Müller, E. Bei der Kellen, N. Schädel und nochmal Temmelmann, sodass man einen mit einem 13:0 Run startete. Den ersten Punkt erzielte der BBC durch einen getroffenen Freiwurf. Durch eine gute Verteidigung und durch den Größenvorteil der Spieler ließen die Bramscher in diesem Viertel nur Punkte durch Freiwürfe zu. Letztendlich konnten die Bramscher nach dem ersten Viertel eine 26:4 Führung herausspielen.

Mit dem Gefühl eines sicheren Vorsprunges und durch einige Wechsel vernachlässigte man dann die Defense fast komplett und man ließ den Osnabrückern zu viele Freiräume. Deshalb konnte die Black Bulls das zweite Viertel mit 19:18 für sich entscheiden. Das Trainergespann wollte aber aufgrund der hohen Führung aus dem ersten Spielabschnitt der zweiten Fünf mehr Spielzeit geben, um Wettkampfpraxis zu sammeln.

Wie das zweite Viertel waren auch das dritte und vierte Viertel ausgeglichener, da alle Spieler recht viele Spielanteile bekamen. Beide Viertel gingen mit 16:12 an den Bramscher Nachwuchs. Am Ende stand ein 76:47 Sieg der Junior Red Devils an der Anzeigentafel.

Zurzeit belegt der TuS Bramsche hinter VFL WE Nordhorn (6 Siege 0 Niederlagen), Tus Bad Essen II (5/3) und TSV Quakenbrück (4/5) den vierten Platz mit drei Siegen und vier Niederlagen. Jedoch wollen die Bramscher am Ende der Saison weiter oben in der Tabelle stehen, was nicht unmöglich ist, denn die Hinspiele gegen die kommenden Gegner gingen zum Teil knapp verloren. Um dieses Ziel zu erreichen, stehen auch in den kommenden Wochen  harte Trainingseinheiten auf dem Programm, in denen man die Grundlage schaffen will, die anstehenden Spiele erfolgreich zu gestalten.

Für den TuS spielten:
Tom Temmelmann (26 Punkte 1 Dreier), Nick Schädel (14), Fynn Müller (14), Emanuel Bei der Kellen (8), Elijah Chiles (5), Jannik Elsmeier (5), Moritz Schwarznecker (2), Timo Gottaut (1), Conrad Sonneck (1) und Moritz Kiesekamp

WIR BLEIBEN IN KONTAKT!