Jugend, News

Am Sonntag startete die U16 in ihre Landesliga-Saison und unterlag gegen den Vechtaer Bundesliga-Nachwuchs nach kämpferischer Leistung nur knapp mit 70:67.

Nach einer auf beiden Seiten nervösen Anfangsphase fanden die Bramscher immer besser ins Spiel und konnten das erste Viertel mit 14:19 für sich entscheiden. In der Verteidigung rotierte man gut und die Duelle um den Rebound am Brett entschied man häufig für sich. Das zweite Viertel verlief ausgeglichen, sodass zur Halbzeit eine 28:30 Führung für die Bramscher auf der Anzeigetafel stand. Lukas Pieper gelang es immer wieder Räume für seine Mitspieler zu schaffen, um sie gut in Szene zu setzen. Jedoch hatte man immer wieder Probleme mit der druckvollen Vechtaer Verteidigung, was zu 12 eigenen Turnovern zur Halbzeit führte.

Die zweite Halbzeit sollte genau so spannend werden, wie die erste. Nach einem 8:0 Lauf der Heimmannschaft, gab man nicht auf und kämpfte sich zum Ende des dritten Viertels wieder zurück, sodass man mit einer 49:51 Führung ins letzte Viertel ging. Die U16 schaffte es die eigenen physischen Vorteile auszunutzen, vor allem Miquel Monte holte in dieser Phase einige wichtige Rebounds und scorte erfolgreich in Korbnähe. Im letzten Viertel geriet man in Foulprobleme, wodurch Niklas Garcia, sowie Lukas Pieper frühzeitig ausgefoult waren. In der Offensive konnte man die Ausfälle mit gutem Teamplay kompensieren, in der 1 gegen 1 Verteidigung jedoch offenbarten sich vor allem gegen die beiden Vechtaer Leistungsträger Kristian Hasanaliaj und Noah Schoepe Probleme. Schlussendlich verlor man ein über 40 Minuten spannendes Spiel mit 70:67. Trotz des bitteren Ergebnis kann das Team sehr zufrieden mit sich sein und hat gezeigt, dass man in der Landesliga definitiv mithalten kann.

Das nächste Spiel der U16 ist am 05.11 um 16 Uhr in Bramsche gegen Weser Baskets Neustadt.

Für Bramsche spielten: Niklas Garcia (9 Punkte, 5 Assists), Florian Eilers (0), Jan Bauer (3), Jonah Dürfarth (9), Jasper Schwendimann (4), Max Mertens zur helle (5), Lukas Pieper (10, 5 Assists), Jonas Bentlin (2), Felipe Garcia-Beerbom (6), Rafael Kletke (0), Miquel Monte (19,13 Rebounds).

Vechta: Miller (0), Hasanaliaj (14), Behrends (8), Schoepe (13), Zerhusen (8), Schumacher (5), Wehry (3), Mennewisch (3), Pickart (8), Langfermann (4), Fahlbusch (0)

Foto: A.Lux

WIR BLEIBEN IN KONTAKT!