Herren, News

Durch die Vorverlegung der Partie gegen Königs Wusterhausen starten die TuS ADEMAX Red Devils von Headcoach Roland Senger bereits am 21. September zur gewohnten Zeit um 19:15 Uhr in die Saison.

Neu an der Seitenlinie und als Mann für alle Fälle und Situationen unterstützt mit Jürgen Schulz ein alter Bekannter aus Bundesligabasketballzeiten. Aber auch das Team und das Team drum herum hat sich auf etlichen Positionen verändert oder ergänzt. Ob all diese Maßnahmen letztendlich reichen, davon kann sich das in der letzten Saison in vergleichbaren Ligen zahlenmäßig am stärksten vertretene Bramscher Publikum überzeugen.

Die Neugierde und Vorfreude ist groß, ebenso das Interesse, wie der Besuch der Testspiele gezeigt hat. Die Erwartungshaltung sollte man allerdings nicht so hoch ansetzen, da die Konkurrenz eine ganz andere ist als in den Jahren zuvor. Aber mit der lautstarken Kulisse in dieser Halle hat man gegen jeden Gegner eine Chance. Beispiele dafür gibt es in den letzten Jahren ausreichend.

In der Saison 2011/12 war man bereits in genau dieser Liga sportlich recht erfolgreich unterwegs, räumte den Platz allerdings damals aus finanziellen Gründen. Ein Neuanfang unter Trainer Reiner Frontzek und dem damaligen Kapitän Dirk Rhinehart war zu der Zeit die richtige Entscheidung. Es dauerte zwar sieben Jahre bzw. Spielzeiten bis man den sportlichen Titel, d.h. die Meisterschaft geholt hat und den damit verbundenen Aufstieg zurück in diese Liga. Aber auch in dieser Zeit hat man den Zuschauern und Fans in der Halle an der Malgartener Straße eine Menge geboten. Als Krönung gab es den vorzeitigen Aufstieg im März diesen Jahres.

Der Vorbericht zum Spiel gegen die Red Dragons Königs Wusterhausen folgt in Kürze.

WIR BLEIBEN IN KONTAKT!