Jugend, News

Nach der aktuellen Vorgabe ruht natürlich im Bereich der Minis erstmal der Trainingsbetrieb. Am letzten Trainingstag hatte man sich noch mit dem traditionellen „TussiGo“ verabschiedet. Das man sich danach auf nicht absehbare Zeit nicht wieder sieht konnte niemand ahnen.
Mäßig und mit einer überschaubaren Anzahl an Kindern begann nach den Sommerferien die Trainingseinheiten. Das änderte sich aber zum Herbst hin. Die Übungsleiter Jürgen Vette und Jost Meyer konnten mit dem Team, dank Zuwachs an Spieler, für das erste Turnier in Neuenkirchen i.O. melden. Mit vielen Anfängern holte der TuS den ersten Platz. Daraus entwickelte sich eine positive Gruppe. Bis zum eigenen Nikolausturnier konnte schon ein zweites Team zusammengestellt werden.
Deshalb entschloß man sich die Kinder die schon länger trainieren in der U10 zu integrieren. Passend dazu trainieren die Teams dienstags nacheinander sodass sich die Trainer untereinander austauschen können.
In der U8 steht noch Grundlagentraining wie dribbeln, werfen und passen im Vordergrund aber auch gemeinsame Spiele dem Alter entsprechend gehören natürlich dazu.
Um zumindest ein wenig am Ball zu bleiben gibt es für die jüngsten bebilderte Aktionen mit einfachen Erklärungen, die man auch zu Hause, zum Teil mit Geschwistern, üben kann.
Von dieser Stelle aus wünschen alle Mini-Übungsleiter den Kinder und deren Familien schöne Osterferien und bleibt gesund. Wir sehen uns hoffentlich bald wieder in der Halle.

WIR BLEIBEN IN KONTAKT!