Jugend, News

Durch die aktuelle, weltweite Krise durch das Coronavirus Covid 19, ist man in vielen Familien aktuell dankbar über jegliche Abwechslung, da die Tage doch recht lang werden können. Und da kommen die Menschen auf die tollsten Ideen, gerade wenn man Kinder hat, die zum Teil noch beschäftigt werden müssen oder wollen, weil sie es aus dem täglichen Leben gewohnt sind. Es entstehen dadurch neue Tagesabläufe, die allerdings in einem begrenzten Umfeld stattfinden sollen und auch müssen.

Mike Keur/U10-Bereich, hat sich ein paar Gedanken gemacht, wie man sowohl alleine, als auch mit Geschwistern oder Eltern, auch in dieser Zeit am Ball bleiben kann. Seit rund einer Woche, hat die Trainingsgruppe die Möglichkeit, nach vorgegebenen Übungen zu trainieren, die in der Whatsapp-Gruppe stehen. Er stellt immer wieder neue Übungen ein, die er mit seinen Kindern aktiv zeigt und dem Alter entsprechend auch im Training geübt werden. Über Laufeinheiten mit oder auch ohne den 5-er Basketball, bis hin zu Wurfeinheiten, dem Passspiel, beinhalten diese Einheiten einen Teil dessen, was man eigentlich gemeinsam in der Halle trainiert.

Im Bereich der U8-Kinder, sind für die Kleinsten absolute Grundlagen der Standard. Da man diese sehr gut auch zuhause üben kann, alleine oder eben auch mit den Geschwistern oder Eltern, stehen diese auf deren Seite. Zwar nicht als Kurzfilm eingestellt, sondern als Bewegungsaufgaben, bebildert und schriftlich erklärt.
Gerne hätten wir nach den Osterferien in beiden Bereichen, samstags ab 10 Uhr in der großen Halle, sporadisch mit den Kindern Basketball gespielt, was im Training eigentlich viel zu kurz kommt und hoffen es nach dieser Krise noch starten zu können.

In diesem Sinne grüßen euch die Trainer Mike, Simon, Jost und Jürgen – viel Spaß beim Spiel mit dem Ball – Tussi Go.

WIR BLEIBEN IN KONTAKT!