Jugend, News

Eine große Herausforderung lag vor den Trainern, Simon Eilers und Mike Keur, da sie eine fast komplett neue, sehr junge, Mannschaft bekamen. Da die U10 Mannschaft der Vorsaison, bis auf 3 Spieler komplett in die U12 wechselte und die neuen aus der U8 hoch kamen, bzw. einige mit dem Basketball erst im Sommer begonnen haben. Damit lag erstmal das Augenmerk den Teamgeist der Kinder zu entwickeln.

Im November begann dann die Saison für die U10 und da viele Kinder bis dahin noch nie ein Pflichtspiel bestritten, wurde vor dem ersten Turnier ein Freundschaftsspiel gegen BW Merzen organisiert. Dieses ging 22:22 aus und so gingen die Jungen und Mädchen mit viel Selbstvertrauen und breiter Brust ins Turnier beim BBC Osnabrück. Das zweite Turnier war dann auch gleich das Heimische Nikolausturnier. Dieses bestritten die „Red Devils Kids“ mit nagelneuen Trikots und waren dem entsprechend motiviert. Das neue Jahr begann mit einem Highlight. Sie durften, gemeinsam mit der U8 beim Heimspiel der Red Devils mit einlaufen und in der Halbzeitpause ihr Können von der Freiwurflinie zeigen.

Es folgte noch ein weiteres Turnier beim RW Sutthausen, ehe die Saison von Seiten des NBV vorzeitig beendet wurde. Dort gab es auch einen Korblegerwettewerb den die U10, zusammen mit dem BBC, für sich entscheiden konnte.

Nach der beendeten lehrreichen Saison kann man durchaus sagen, das die U10 des TuS Bramsche großes Potenzial hat und weiter „hart“ für die folgene Spielzeit trainiert. Das Training findet auch, trotz gesperrter Hallen, weiterhin 2x in der Woche statt. Nur etwas anders als gewohnt, mit selbstgedrehten und YouTube Videos und entsprechender Anleitung für Zuhause. Auch mit einer großen komplizierten Dribbelübung die die Kinder in der Zwangspause trainieren sollen, versteht es das Trainergespann ihre Schützlinge zu motivieren.

WIR BLEIBEN IN KONTAKT!