Herren, News

Der 22-jährige gebürtige Osnabrücker Lennart Sommerhage bleibt ein weiteres Jahr bei den roten Teufeln. Schnell und unkompliziert einigte man sich schon frühzeitig auf einen Verbleib in Bramsche.

„Lenny“ wie er von allen genannt wird, absolvierte den Großteil seiner Jugend beim OTB und OSC. Er wechselte anschließend in die JBBL nach Quakenbrück, mit der er dann 2014 auch Meister wurde. Später spielte er bei den Dragons in der NBBL und wechselte 2015 in die Oberliga zu den Titans nach Osnabrück, mit denen er in der Saison 2015/16 in die 2. Regionalliga aufstieg. Danach spielte er kurz in der 1. Regionalliga in Ibbenbüren, kehrte dann aber zur Jahreswende zu den Titans zurück und war maßgeblich am guten Abschneiden des OTB beteiligt.

„Lenny gab recht schnell nach dem Saisonabbruch seine Zusage für eine weitere Spielzeit in Bramsche. Er hatte einige Anfragen von anderen Vereinen, aber hat sich für einen Verbleib in Bramsche entschieden, weil ihm das Konzept überzeugt hat. Ich persönlich glaube, dass Lenny in der kommenden Saison noch einen weiteren Schritt in seiner Entwicklung machen wird, wenn er sich weiter mit starken Gegenspielern in der Liga messen kann“, so Teammanager Gottaut.

Lennarts Statement zu seinem Verbleib bei den ADEMAX Red Devils:
„Ich freue mich sehr darauf eine weitere Saison im Trikot der Red Devils zu spielen. Nach dem frühzeitigen Saisonende bin ich motiviert nächste Saison nochmal alles zugeben und vor der einmaligen Kulisse in Bramsche zu spielen. Fürs Team hoffe ich, dass wir uns schnell finden und den schnellen und aggressiven Teambasketball spielen, für den Bramsche bekannt ist.“

Wir freuen uns in der kommenden Saison auf unsere # 11 Lennart Sommerhage und wünschen Ihm viel Erfolg und eine verletzungsfreie Saison.

Foto von Philip Dauwe

WIR BLEIBEN IN KONTAKT!