Herren, News

Unter normalen Umständen würde die Spielzeit 2020/2021 jetzt in die heiße Saisonendphase starten. Leider musste, wie berichtet, die Saison aufgrund der Corona Pandemie abgebrochen werden. Auch wenn noch nicht feststeht, wann die neue Spielzeit 2021/2022 beginnen wird, haben die Verantwortlichen mit den ersten Planungen begonnen und können die erste Meldung bekanntgeben.

Auch in der neuen Spielzeit 2021/2022 setzen die TuS-Verantwortlichen auf die Zusammenarbeit des bewährten Trainer-Duos Leonie und Dr. Reiner Frontzek. Bereits von 2012 bis 2017 und nach seiner Auszeit seit August 2020 geht Dr. Reiner Frontzek in seine siebte Saison als Cheftrainer.

„Wir sind froh, dass Leonie und Reiner weiter das Zepter in der Hand haben. Sie haben ein sehr gutes Ansehen im Team und es passt einfach perfekt zusammen. Auch in der schwierigen Zeit, coronabedingt, trainiert das Team zusammen, nur eben online. Die Chemie passt einfach und soll in Zukunft weiter so fruchten, wie in der Vergangenheit“, so Teammanager Rüdiger Gottaut.

Reiner Frontzek äußert sich wie folgt:
„Alle Basketballfreunde hoffen natürlich, dass zukünftig wieder ein einigermaßen geregelter Trainings- und Spielbetrieb möglich sein wird. Obwohl ein diesbezüglicher Zeitpunkt leider noch nicht absehbar ist, hat Rüdiger Gottaut bei Leonie und mir angefragt, ob wir uns eine Fortsetzung der im August letzten Jahres begonnenen Zusammenarbeit vorstellen könnten. Die positiven Erfahrungen in den drei Monaten bis zur coronabedingten Unterbrechung haben uns die Entscheidung, das Team weiterhin zu trainieren und zu coachen, nicht schwer gemacht. Die Mannschaft hat sich als wirkliches Team präsentiert und sowohl in den Trainingseinheiten als auch im Spiel sehr engagiert gearbeitet. Auch die sportlichen Ziele und die konzeptionelle Ausrichtung der Basketballverantwortlichen stimmen unverändert mit unseren Vorstellungen überein, so dass wir den bereits eingeschlagenen Weg weiterhin gemeinsam bestreiten wollen. Zusätzliche Argumente für unser Weitermachen sind zudem unsere Fans, die für eine in der 1. Regionalliga Nord unvergleichliche Atmosphäre bei den Heimspielen sorgen und unsere treuen Sponsoren, die es in dieser für den Bramscher Basketball sehr schwierigen finanziellen Situation möglich machen, dass Basketball auf diesem Niveau in Bramsche gespielt wird.“

Wir freuen uns auf weitere Spielzeiten in der 1. Regionalliga mit dem bekannten Trainerduo.

Foto von Rolf Kamper

WIR BLEIBEN IN KONTAKT!