Herren, News

Nach der Zusage des Trainerduos Frontzek hat nun der 24-jährige Kapitän Jan Philipp Seitz als erster Spieler zugesagt in der kommenden Saison wieder für die Ademax Red Devils auf Korbjagd zu gehen.

JP, wie er von allen genannt wird, ist mit seiner großen kämpferischen Einstellung in der Defense und als Kapitän der Mannschaft immer ein Vorbild. Viele Gegenspieler in der Regionalliga haben JP als starken Verteidiger kennengelernt und wissen, dass es sehr schwer ist an Jan Philipp vorbei zu kommen. Aber auch in der Offense ist er häufig nur durch Fouls zu stoppen, wenn er mit schnellem Antritt zum Korb zieht.

„Wir sind sehr glücklich, dass wir JP als Bramscher Eigengewächs weiter an uns binden konnten. Wir planen den Kader aus der letzten Saison zu halten und mit der Zusage von JP konnten wir ein erstes Zeichen setzen. Wir hoffen natürlich, dass die nächste Saison anders läuft und komplett gespielt werden kann und das JP von Verletzungen verschont bleibt“, so Teammanager Rüdiger Gottaut.

JP sagt zur kommenden Saison:“Die Entscheidung weiter in Bramsche zu spielen ist mir sehr leicht gefallen. Wir haben in den ersten Spielen der letzten Saison gezeigt, dass wir gut als Team funktionieren und die Teamchemie passt. Ich hoffe, dass die Mannschaft so zusammen bleibt und wir in der nächsten Saison unser volles Potential ausschöpfen können. Hoffentlich ist dann ein geregelter Spielbetrieb möglich und wir können wieder vor Zuschauern spielen.“

Wir wünschen unserer #5 Jan Philipp eine erfolgreiche und vor allem verletzungsfreie Saison.

Foto: Philip Dauwe

WIR BLEIBEN IN KONTAKT!