Herren, News

Mit einem weiteren Sieg gegen einen guten Tabellendritten aus Wolfenbüttel, festigten die TuS ADEMAX Red Devils Bramsche den ersten Platz in der 2. Regionalliga Nord-West. Mit dem ersten Sprungball und dem damit verbundenen Ballgewinn der Devils ging man gleich mit 2:0 in Führung. Diese wurde von den Gästen sofort gekontert und sie gingen mit 3:2 in Führung, das sollte aber auch die einzige in diesem Spiel bleiben, denn fortan setzten sich die Schützlinge von Coach Dennis Wesselkamp mit sieben Punkten ab.

Die Spieler von Gästecoach Thorsten Weinhold hatten sich anfangs  sehr gut auf die Systeme der Bramscher eingestellt, da man sie in Braunschweig live gesehen hatte und das Spiel zusätzlich filmte. Trotzdem reichte es im ersten Viertel nicht das Ergebnis zu egalisieren, da Bramsche immer eine Antwort und Lösung fand. 26:20 stand es und auch bis zum Seitenwechsel war es noch ein Spiel auf Augenhöhe.

Neuzugang Milovan Radmanovic zeigte in vielen Situationen, dass er ein Gewinn für das Team werden könnte. Sehr präsent unter dem Korb, ein gutes Auge für die Situationen und gedankenschnell bei seinen Pässen. Obwohl er bis zur Pause bereits zwei Fouls hatte, spielte er clever und routiniert weiter.

Beim Stand von 44:37 wechselte man die Seiten und das kam den Bramschern anscheinend entgegen. Dominant und engagiert in den Aktionen, schnell bei Ballgewinnen die durch Fastbreaks zum Erfolg führten, baute man den Vorsprung aus. Hatte man in der 1. Spielhälte durch Nachlässigkeiten noch ein paar Fehler im Spiel, waren diese im dritten Viertel fast komplett abgestellt. Spektakuläre Aktionen durch den Topscorer Romello Steffen an diesem Tag, rissen die Zuschauer bereits jetzt von den Sitzplätzen. Mit 24:17 gewann man dieses Viertel und führte 68:52.

In den letzten zehn Spielminuten ließen sich die Schiedsrichter bei ein paar Entscheidungen, zu überflüssigen Diskussionen mit Gästespielern hinreißen, von denen sich die Bramscher aber nicht aus dem Konzept bringen ließen. Ohne großartig nachzulassen, baute man durch gutes Teamplay die Führung weiter aus und gewann am Ende hochverdient mit 92:69. Die gut aufgelegten Gästespieler Jeske/30 Punkte, Hahn/10 oder Seidel 11,  reichten nicht aus, um Bramsche zu gefährden. Die TuS-Spieler trafen von 23 Freiwürfen 18 und versenkten zehn Dreier. Die Gegner aus Wolfenbüttel waren nur mit einem Dreipunktwurf erfolgreich. Hinzu kam, dass man den eigentlichen Topscorer Knopke sehr gut im Griff hatte, denn er markierte nur sechs Punkte.

 Nach elf Spieltagen und zehn Siegen, müssen die Devils am kommenden Samstag, um 20:00 Uhr zur BG74 Göttingen, die nach der Niederlage am Samstag in eigener Halle gegen Braunschweig, auf dem vorletzten Platz stehen.

Am Sieg waren beteiligt: Bernd Fährrolfes 3, Heiner Fährrolfes 2, Marcel Kosiol 2, Daniel Meyer 18/3, Derick Pope 13, Marko Primorac 5, Milovan Radmanovic 10/2, Yannik Rautenstrauch 3/1, Jan Philipp Seitz 12, Romello Steffen 24/4 sowie Marius Rautenstrauch.

WIR BLEIBEN IN KONTAKT!