Jugend, News

Das Spiel in Quakenbrück begann mit circa 30 minütiger Verspätung, da das vorherige NBBL-Spiel in die Overtime ging. Dafür legte unser Team richtig Tempo vor, holte jeden Rebound und nutzte konsequent jede Möglichkeit zu punkten. Nach dem ersten Viertel stand es somit 2:26.
In den folgenden Minuten sollte die physische Überlegenheit weiter dazu genutzt werden den Vorsprung auszubauen. Doch das war plötzlich nicht mehr ausreichend. Der Gegner holte die nächsten Punkte zwar erst nach 1:30 min. im zweiten Abschnitt und verließ sich dann mehr auf Distanzwürfe. Nicht immer von Erfolg gekrönt aber niemals aufgebend ging es mit 15:43 in die Pause.
Diese schien unserem Team nicht gut getan zu haben. Unnötige 3er-Versuche und nur 16 erzielte Punkte, sowie eine schwache Phase in der Defense ließ die Coaches fast verzweifeln. Quakenbrück hatte besseren Zugriff unterm Korb und konnte das ein ums andere Mal unseren Pointguard früh im Spielaufbau stören. Vor dem letzten Viertel stand 27:59 auf der Anzeigetafel.
Mit der Ansage das Feld voll zu nutzen und endlich wieder die Überlegenheit vom Beginn des Spiels zurück zu erobern, ging es in die letzten 10 Minuten. Ganz zufriedenstellend verliefen aber auch diese nicht. Mit gelungenen Aktionen und einer guten Quote von der Freiwurflinie konnten nochmals 19 Punkte erzielt werden.
Dagegen stehen aber wieder acht Turnover in den letzten vier Minuten.
Das Endergebnis von 40:78 lässt eine ausgeglichene Bilanz von 3:3 in der Tabelle stehen.
Das nächste Spiel findet am Samstag, 19.02.2022 um 16 Uhr in Bramsche gegen den OSC statt.

Foto: M. Vinke

WIR BLEIBEN IN KONTAKT!