Herren, News

Größer könnte der Unterschied in der Tabelle nicht sein, denn am Samstag empfängt die Mannschaft vom Trainerteam Dr. Reiner und Leonie Frontzek als Tabellenletzter den Spitzenreiter aus Vechta. Beide Teams haben achtzehn Spiele absolviert, sodass man einen Vergleich in allen Statistiken heran ziehen kann. Im Schnitt erzielen die Gäste pro Spiel, 26,6 Punkte mehr als der TuS und bekommen 7,3 Punkte weniger in den eigenen Korb. 98 Dreier hat Rasta bislang mehr erzielt und von den letzten sechs Begegnungen, nur ein Spiel verloren.

Im Gegensatz dazu sind die Ademax Red Devils seit sechs Spieltagen erfolglos und rutschten nach dem letzten Sieg am 4. Dezember in Westerstede auf den letzten Platz. Da man aus verschiedensten Gründen in den letzten Wochen, so gut wie gar nicht mehr in einen spielerischen Rhythmus gekommen ist, verlor die Mannschaft leider auch gegen die sich gesteigerte Konkurrenz um die drei letzten Plätze, die den Abstieg bedeuten. Da die Gäste bereits das Hinspiel recht deutlich mit 100:73 gewonnen hatten kommt die Rasta-Reserve mit breiter Brust und einem top Kader in die IGS-Halle. Viele der Spieler trainieren fast täglich mit dem Profiteam oder sind in der NBBL-Nord Gruppe A unterwegs und spielen als Young Rasta Dragons dort hinter Alba Berlin ganz oben mit.

Der Kader besteht aus einem sehr großen Pool, sodass man nie genau weiß, wer in der ProA zum Einsatz kommt oder in der Regionalliga auf Korbjagd geht. Justin Onyejiaka, Kevin Jan Smit, Tim Insinger, Marshan Donte Blackmon um nur diese vier zu nennen, können alle auch im ProA-Team zum Einsatz kommen. Nichts ist unmöglich, aber realistisch gesehen, sind die Gäste eine Nummer größer als die Gastgeber.

Wenn man dieses Spiel mal außen vor lässt, hat der TuS noch sieben weitere Möglichkeiten das Blatt noch zu wenden, dabei muss man aber eine Menge Phantasie haben, oder bei einigen Spielern müsste der Leistungsknoten endlich platzen, um dem drohenden Abstieg eventuell noch zu entkommen. Das viertletzte Heimspiel dieser Saison, beginnt wie immer um 19:15 Uhr.

Wichtiger Hinweis für unsere Fans:

Zutritt zur Halle erhält nur wer zweimal geimpft und getestet ist, wer zweimal geimpft und geboostert ist oder genesen und getestet ist. Ein entsprechender Nachweis ist beim Einlass vorzulegen. Kinder unter 18 sind davon ausgenommen. Desweiteren ist eine Registrierung per Luca-App oder durch Ausfüllen eines Formular vor Ort erforderlich.

In der gesamten Halle ist das Tragen einer FFP2-Maske verpflichtend, auch am Sitzplatz.

Foto: Rolf Kamper

WIR BLEIBEN IN KONTAKT!