Jugend, News

Nachdem das Jahresauftaktspiel am 16.1.22 der Bramscher U12 gegen den Hagener SV auf Grund des eingeschränkten Spielbetriebes ausfallen musste, war die Motivation das Jahr so zu beginnen wie das Alte aufgehört hat, um so größer.
So fuhr das Team der U12 mixed am Samstag, den 22.1.22 zum Spiel nach Bad Essen in die Europaschule. Während die ersten 5 Minuten punktemäßig ausgeglichenen (6:6) schienen, war die ungewohnte Korbhöhe von vollen 3,05m statt der abgesenkten 2,60m offensichtlich etwas gewöhnungsbedürftig. So richtig wollte es nicht funktionieren. Fehlpässe und Ballverluste während der nächsten Minuten ließen die Bad Essener davonziehen. 16:14 nach dem zweiten Achtel und 24:14 nach dem Drittel korblosen Achtel. Zurück im Spiel verkürzen die Bramscher Kids bis zur Halbzeit auf 28:24.
Die Halbzeitpause wurde dann schnell zur Motivationspause: Eltern und vor allem auch die beiden Trainer Steven McColl und Cole Walker fanden die richtigen Worte und weckten den Kampfgeist. Entschieden ist ein Spiel schließlich erst mit dem Schlusspfiff.
33:29 nach dem fünften Achtel und 35:35 nach dem Sechsten bewiesen, dass noch alles offen war. Der Ausgleich war geschafft. Nach weiteren fünf Minuten voller Emotionen und lautstarkem Anfeuern lag die Bramscher U12 erstmal mit 39:41 in Führung. Doch auch Bad Essen kämpfte sich zurück. Der Schlusspfiff ertönte bei einem vorläufigen Entstand von 45:45.
Beiden Teams waren 40 harte Minuten anzusehen, die Entscheidung würde in den nächsten drei Minuten fallen, die als Nachspielzeit angesetzt wurden. Beide Mannschaften rannten mit letzten Reserven aber vereint über das Feld. Pro Minute ein Korb zu Gunsten der Bramscher besiegelten am Ende der 43igsten Minute den Sieg: 45:51.
Unterm Strich ein schön anzusehendes Spiel voller Motivation und Ehrgeiz auf beiden Seiten. Spielerisch auf Augenhöhe mit wenig Unterbrechungen konnte der fünfte Sieg in sechs Partien eingespielt werden. Herzlichen Glückwunsch.
Weiter geht es am 13.2.22 im Rasta Gym gegen SC RASTA Vechta II.

Foto: R. McColl

WIR BLEIBEN IN KONTAKT!