Jugend, News

Nach dem Motto: never chance a winning Starting Five ließ Coach P. Lux das Spiel gegen den Osnabrücker SC beginnen.
Gegen physisch unterlegene Gäste begann man trotzdem verhalten im Vergleich zur Vorwoche.
Beide Teams tasteten sich erstmal ab, ohne dass sich eine Mannschaft Vorteile erspielen konnte. Nach dem ersten Viertel stand es also 14:11 und die Richtung war klar: es sollte über Fastbreaks zum Erfolg kommen. Da der Gegner nur mit sieben Mann antreten konnte, sollte die Schnelligkeit der Schlüssel zum Erfolg sein.
Halbwegs zufrieden ging es dann mit 38:23 in die Kabine.
Die Tiefe des Kaders sollte dann der Weg sein, um sich punktemäßig weiter abzusetzen. Zudem musste der OSC früh das fünfte Foul seines Pointguards hinnehmen, was unserem Team einen Vorteil verschaffte.
Am Ende des 3. Viertels war es quasi schon entschieden. Beim Stand von 61:38 wurde nochmal kräftig durchgewechselt und der Ball lief auch dann gut durch die eigenen Reihen.
Eine starke Reboundquote in der Defense ließ den Gegner nur noch 10 Punkte erzielen, wobei man selbst noch 25 Punkte drauflegte.
Mit dem Endergebnis von 86:48 steht man jetzt auf dem 2. Tabellenplatz.
Dieser sollte auch möglichst bis zum Saisonende nicht wieder verlassen werden.
Mit einer starken Zahl von 44 Punkten durch Spieler die von der Bank kamen als auch eine fast 35 minütige Führung kann man wohl von einem mehr als verdienten Sieg sprechen. Die Turnover wurden im Vergleich zur Vorwoche halbiert, was bleibt ist weiterhin an der Freiwurfquote, heute 7 von 19, zu arbeiten.
Das nächste Spiel findet am 26.02.2022 gegen den BBC II um 14.00 Uhr in der IGS-Halle statt.

WIR BLEIBEN IN KONTAKT!