Herren, News

Am vergangenen Samstag empfingen die TuS Ademax Red Devils Bramsche die Temps Neustadt Shooters. Angefeuert wurden die Neustädter von ca. 45 Fans, darunter der lautstarke Fanclub „Blue Boys“. Zusammen mit den Bramscher Fans herrschte während des gesamten Spiels eine gute und ausgelassene Stimmung.

Das Spiel begann dann etwas überraschend mit etwas unkonzentrierten Shooters und Bramsche konnte daraus Kapital schlagen. Die Devils starteten mit einem 5:0-Lauf. Doch Neustadt fing sich schnell und glich aus. In der Folge ließen die Neustädter zum ersten Mal ihre Klasse aufblitzen und man konnte sehen, dass jede Position in diesem Kader mit Topspielern besetzt ist. Defensiv schränkte man den Bewegungsradius der Devils immer mehr ein und offensiv kamen die Shooter ins Rollen. Trotz der Bemühungen der Devils Neustadt nicht davon ziehen zu lassen, gingen diese angeführt von Kikwaki und Neunzling mit 34:53 in die Halbzeitpause. Trotz des deutlichen Ergebnisses konnten auch die Devils immer wieder sehenswert punkten.

Wieder kamen die Devils etwas wacher aus der Halbzeitpause und starteten einen 5:0-Lauf. Unser Gegner war aber sofort wieder da und konterte seinerseits mit einem 9:0 Lauf. Bis zur Mitte des 3. Viertels stand es 44:68 für Neustadt. Die Gäste rechneten zu diesem Zeitpunkt wohl nicht mehr damit, dass die Devils sich noch einmal mit aller Kraft aufbäumen würden und ließen das Spiel etwas schleifen. Bramsche gelang ein starker 10:0-Lauf und man konnte tatsächlich noch einmal den Anschluss finden, was von den Fans freudig und lautstark quittiert wurde. Doch die Shooters reagierten im Stile einer absoluten Spitzenmannschaft. Angeführt vom „ewigen“ Dyon Doekhi konnten sich die Gäste wieder von unseren Devils absetzen und das dritte Viertel mit 54:74 beenden. Im letzten Viertel zeigte sich dann, warum die Neustadt Shooters als Profimannschaft und erster Aufstiegskandidat gehandelt werden. Wo Bramsche trotz Einsatz und Willen langsam die Puste ausging, schienen die Shooters einen Gang höher zu schalten. Der Druck in der Defense wurde nochmals erhöht, Bälle abgefangen und sehenswert per Dunking abgeschlossen. Am Ende hieß es 69:101, ein völlig verdienter Sieg für die Gäste. Trotzdem wurde den Fans aus Bramsche und auch aus Neustadt ein ansehnliches Spiel geboten. Unsere Jungs können sich keinen Vorwurf machen.

Boxscore: https://www.basketball-bund.net/scouting.do?reqCode=spielStatistik&spielplan_id=2384049

Nun gilt es, sich auf das nächste Auswärtsspiel am Samstag in Rendsburg vorzubereiten. Gegen einen direkten Konkurrenten im Kampf um den Klassenerhalt wäre ein Sieg wichtig und würde ein gutes Polster für die Rückrunde bedeuten. Bramsche hat derzeit fünf Siege auf dem Konto, Rendsburg zwei. Das Hinspiel konnte Bramsche zu Hause knapp mit 97:91 für sich entscheiden. Ob Moritz Dresing wieder mit von der Partie sein kann, wird sich im Laufe der Woche zeigen.

Foto: Rolf Kamper

WIR BLEIBEN IN KONTAKT!