Herren, News

Doch zunächst ein kurzer Rückblick auf das letzte Auswärtsspiel gegen Braunschweig.
Bramsche musste aufgrund von krankheits- und verletzungsbedingten Ausfällen auf insgesamt sieben Spieler verzichten, darunter Topscorer David Simental sowie Moritz Dresing. Komplettiert wurde der Spieltagskader durch Guard Marcel Feik aus der zweiten Herren. Trotz des dezimierten Kaders konnte man sogar mit einer Führung in die Pause gehen. Doch nach der Pause kamen die Hausherren immer besser in Fahrt. Zwar lag man nach dem 3. Viertel noch mit fünf Punkten in Führung, doch im Schlussabschnitt ging den Devils verständlicherweise die Luft aus. Am Ende verlor man das Spiel mit 68:77, konnte aber aufgrund der gezeigten Leistung und des Kampfes erhobenen Hauptes die Heimreise antreten.

Nun gilt die volle Konzentration dem kommenden Heimspiel gegen den Tabellenführer (11 Siege, 1Niederlage) und alten Bekannten Neustadt Shooters. Neustadt hat in der laufenden Saison erst ein Spiel verloren (124:111 in Bargteheide), zeigt sich ansonsten über jeden Zweifel erhaben und dominiert die Partien oftmals deutlich. Auch ohne den verletzten US-Import und weitere Stammkräfte konnten die Shooters am vergangenen Spieltag die Aschersleben Tigers mit 94:86 bezwingen. Damit führt beim Aufstieg in die Pro B wohl kein Weg an den Shooters vorbei, wenn nicht noch ein eher unerwarteter Einbruch passiert. Das Hinspiel verloren die Devils nach langem Kampf mit 97:81. Doch schon in diesem Spiel konnte man lange mithalten und beweisen, dass man kein Aufbaugegner ist. Player to watch bei den Shooters sind vor allem Doekhi (16,8 PpS.), Jelovcic (17,9 PpS., 4,5 ApS.) und Burgunder (14,8 PpS.). Insgesamt punkten fünf Spieler im Schnitt zweistellig. Es kann aber so gut wie jeder Spieler in diesem Kader dem Spiel seinen Stempel aufdrücken und man kann mit Fug und Recht behaupten, dass die Shooters bereits Pro B tauglich sind.

Auf Seiten unserer Devils ist vorerst damit zu rechnen, dass einige der ausgefallenen Spieler wieder in den Spieltagskader zurückkehren werden. Das Trainergespann um HC Fischer und AC Knop arbeitet bereits wieder intensiv daran, wie man den Favoriten aus Neustadt ärgern kann. Sollten unsere Jungs zudem einen besonders guten Tag erwischen, ist im Devils Dome alles möglich. Nicht zuletzt der Auswärtssieg beim VFL Stade hat gezeigt, dass unser Team in der Lage ist, jeden Gegner vor Probleme zu stellen.

Eine ganz wichtige Rolle kommt dabei unseren Fans zu, die die Halle in einen Hexenkessel verwandeln werden. Das Spiel verspricht auf jeden Fall beste Samstagabendunterhaltung. Zudem ist zu erwarten, dass die Shooters auch mit ihrem Fanclub anreisen werden, mit dem aus der Vergangenheit eine Fanfreundschaft besteht. Für gute Stimmung auf den Rängen ist also gesorgt. Jump ist wie immer um 19:15 Uhr.

Wer von diesem schönen Sport nicht genug bekommen kann, hat bereits um 15 Uhr die Möglichkeit sich in Stimmung zu bringen. Dann nämlich empfängt die zweite Herrenmannschaft in der Oberliga West den Tabellenführer Bad Essen. Auch die Jungs der „Zweiten“ freuen sich über jeden Zuschauer.
Tussi Go!

Foto: Rolf Kamper

WIR BLEIBEN IN KONTAKT!