Jugend, News

Wie immer fuhr man motiviert nach Vechta. Gerade nach der knappen Niederlage im Hinspiel rechneten die Jungs sich etwas mehr aus. Ohne drei Spieler die aus verschiedensten Gründen nicht dabei waren trat man gegen Rastaner an die sich ihrerseits mit 3 Spielern aus der 1. Mannschaft verstärkt hatten. Es dauerte knapp zwei Minuten bis der erste Korb fiel. Dieses Mal aber für den Gegner, und damit nahm das einseitige Spiel seinen Lauf. Am Ende des ersten Viertels stand es zu Recht 17:5 für Rasta.
Auch im anschließenden Viertel gelang es unserer Truppe nicht die Spielweise der Vechtaer zu stören. Diese besteht aus Rebound holen, Ball schnell nach vorne und über Fastbreaks zu punkten. Dementsprechend war die Messe zur Halbzeit gelesen, es stand 39:9.
Auch in den letzten zu spielenden Vierteln gelang unseren Kids nicht den  erhofften Zugriff auf das Spiel zu bekommen. Der bissige Einsatz von wenigen Spielern reichte nur noch zur Ergebniskosmetik um das Spiel nicht mit über hundert zu verlieren.
Der Endstand von 73:29 ist eine klare Angelegenheit.
Gefrustet fuhr man nach Hause und man will in den verbleibenden Wochen nicht nur trainieren sondern sich durch weitere Testspiele weitere wichtige Spielpraxis holen.
Dabei zählt die Aussage: nach der Saison ist vor der Saison.

WIR BLEIBEN IN KONTAKT!