Herren, News

Damit hatten wohl nur wenige gerechnet, dass die TuS Ademax Red Devils am letzten Wochenende ihre Negativserie beenden und das auch noch recht eindrucksvoll mit 98:48 bei den Rot Weiss Cuxhaven Baskets, die im Hinspiel am 27. November mit nur zwei Punkten die Partie in Bramsche für sich entscheiden konnten. Bei den Baskets fehlten am Samstag zwar ein paar Leistungsträger, im Team vom Trainergespann Frontzek allerdings auch.
War es nur ein kurzes Aufbäumen oder nimmt die Mannschaft diesen deutlichen Sieg als Motivation mit in die beiden restlichen Spiele? Das wird man am Samstag gegen die Baskets Juniors TSG Westerstede sehen, eine Mannschaft die eigentlich in Oldenburg beheimatet ist und im Namen von Westerstede auf Korbjagd geht. Der Kader besteht zum größten Teil aus Perspektivspielern aus dem NBBL-Bereich sowie einige wenige ältere Leistungsträgern. Aktuell belegen die Baskets Junior den sechsten Platz mit zwölf Siegen und genau so viel Niederlagen. Nach oben geht nichts mehr und in die andere Richtung auch nicht, sodass man am Samstag frei aufspielen kann.

Hoffnung dürfte den Bramschern machen, dass man im Hinspiel am 4. Dezember mit einem Punkt die Oberhand behielt und die Gäste im neuen Jahr auch nur zwei Siege einfahren konnten, gegen Cuxhaven mit 74:61 und bei der SG Braunschweig mit 66:63. Weil über die Hälfte des Kaders auch noch für die TSG Eagles/Westerstede 2 in der 2. Regionalliga spielt , ist der Kader der Baskets Junior immer eine Wundertüte. Die besten Punktesammler sind Savic, Udovicic, Schell, Michels und Ndhine, die alle in beiden Teams zum Einsatz kommen, sowie drei Nachwuchsspieler aus der Jugendbundesliga der EWE-Baskets/Oldenburger TB auch. Man sieht also, an Spielpraxis mangelt es den Jungs bestimmt nicht und so wird man abwarten müssen, wer tatsächlich am Samstag zum Kader gehört, da Westerstede 2 erst am Sonntag ein Punktspiel hat.

Der TuS muss all das ausblenden und an die Leistung vom Auswärtssieg anknüpfen oder an die guten Viertel der letzten Wochen, aber dann über die volle Distanz. In der Hoffnung, der Kader bleibt von Verletzungen oder Corona-Erkrankungen verschont, hat man natürlich eine Chance auf den nächsten Erfolg. Die Bramscher Basketballanhänger oder Interessierten, sollten ebenfalls diese Chance nutzen und die Mannschaft sowohl zahlreich, als auch lautstark, im letzten Heimspiel unterstützen. Spielbeginn ist wie immer um 19:15 Uhr.

Foto: Rolf Kamper

WIR BLEIBEN IN KONTAKT!