Herren, News

Das war ein perfektes Timing für die Zuschauer, die das phänomenale Heimspiel am letzten Samstag mit der vorzeitigen Meisterschaft erlebt haben. Es hätte ja auch ein Auswärtsspiel, vor einer nicht zu vergleichenden Kulisse wie in der Tuchmacherstadt, unter den Augen der eigenen Fans und vielen Neugierigen sein können, die sich das nicht entgehen lassen wollten.

So fährt der neue Meister der 2. Regionalliga Nord-West am Samstag zu den Sportfreunden aus Quakenbrück, welche als Tabellendritter keine Chance mehr auf die Meisterschaft haben. Lange Zeit war der Quakenbrücker Turn und Sportverein ein ernst zu nehmender Kandidat auf den Titel, musste allerdings im Laufe der Saison die ein oder andere Niederlage in Kauf nehmen, womit man eventuell nicht gerechnet hatte. Dadurch dass etliche Spieler an den Wochenenden mehrfach in der 2. Regionalliga, in der Jugendbundesliga/NBBL, Pro-A oder mit einer Doppellizenz zum Einsatz kommen müssen, kann man schon mal verlieren. Das passierte den TSV-ern bislang fünfmal bei neun Siegen.

Aktuell steht das Team auf dem dritten Tabellenplatz und könnte im besten Fall noch Zweiter werden. Siebzehn Spieler kamen bis jetzt im Team von Guido Thöle zum Einsatz, somit bleibt abzuwarten, in was für einer Besetzung die Gastgeber am Sonntag auflaufen, da das Pro-B-Team bereits am Samstag spielen muss.

Am 17. November verlor man in Bramsche in der Hinrunde deutlich mit 61:108 Punkten und somit bereits da zum ersten Mal den Kontakt zur Tabellenspitze. Sechs von siebzehn Spieler haben einen Punkteschnitt von über zehn pro Spiel, daran erkennt man auch, was für ein Potenzial dort vorhanden sein kann.

Die Bramscher können am 17. März ab 16:00 Uhr in der Artland Arena ohne Nervosität und locker ihr vorletztes Saisonspiel bestreiten, denn die Meisterschaft ist unter Dach und Fach. Man wird sehen, wie die Spieler die ausgiebige Feier mit den vielen Fans der Red Devils am letzten Wochenende verkraftet haben. Trainer Roland Senger und seine Spieler sind klug genug, dieses Spiel für sich richtig einzuordnen.

WIR BLEIBEN IN KONTAKT!