Jugend, News

Am Samstag, dem 9. März, fand in der Zeit von 10:00 Uhr bis 12:00 Uhr in der IGS-Halle an der Malgartener Straße ein Training für Kinder vom fünften bis zum zwölften Lebensjahr statt.

27 Kinder kamen pünktlich zur Begrüßung und Vorstellung der Übungsleiter um diese Sportart auch einmal aktiv mitzuerleben und ein wenig zu üben. Dazu gesellten sich natürlich auch Kinder, welche im wöchentlichen Training im U12/U11/U10 und U8-Bereich bereits trainieren.

Jedes Kind hatte einen Ball in der kompletten Zeit zur Verfügung. In der ersten Einheit machten sich alle gemeinsam mit dem Ball vertraut um dann mit den absoluten Grundlagen zu beginnen. Fünf Übungsleiter halfen den Kindern oder erklärten verschiedene Dinge bei Fragen. Natürlich waren diese auch aktiv eingebunden, sodass die jungen Teilnehmer auch immer wieder gucken konnten, wie es gemacht werden soll.

Nach einer kurzen Pause und kostenlosen Getränken ging es gemeinsam mit Übungen weiter, die bereits ein wenig anspruchsvoller waren. Zwischendurch wurde immer wieder unterbrochen, um die Kinder zu korrigieren. Nach ca. 1 Stunde bildete man kleine Gruppen, in denen man dann bereits das Passspiel oder den Wurf aus dem Lauf übte. Die Zeit verging für die Kinder wie im Flug, sodass man kaum noch Zeit hatte, um ein wenig Minibasketball nach vereinfachten Regeln zu spielen, da bereits viele Eltern wieder da waren um ihre Kinder abzuholen.

Es war für alle ein schönes Erlebnis, das die Abteilung in naher Zukunft nochmal wieder anbieten wird.

Ein Dank geht an die Übungsleiter Cameron Coleman, Kai Vette, Lukas Kleyböcker, Kevin Kropp und Andreas Kropp.

WIR BLEIBEN IN KONTAKT!