Herren, News

Am Samstag hat die Mannschaft von Coach Roland Senger mit den SBB Baskets Wolmirstedt einen Anwärter auf den Titel der Saison 2019/20 zu Gast. Dieser wird nicht nur von der Konkurrenz als der Favorit gehandelt, sondern aufgrund des enormen Aufwands der betrieben wird, soll das vom Management und ihrem Trainerteam ausgegebene absolute Saisonziel Basketball Bundesliga ProB heißen.

Das bekam am letzten Spieltag der ASC 46 Göttingen in der Halle der Freundschaft vor rund eintausend Zuschauern zu spüren, denn die Gäste waren fast chancenlos bei der deutlichen Niederlage von 51:74. Am Rande von Magdeburg ist bereits jetzt ein professionelles Team am Werk. Das drückt sich auch im zusammengestellten Kader aus, denn mit Philipp Lieser und Maximilian Rockmann haben die Baskets zwei Spieler in ihren Reihen, die schon beide bei den Artland Dragons spielten. Die beiden Briten Adekunle und Hart werden von dem USA-Amerikaner Jordan Talbert unterstützt, der auf der Postion des Power Forwards zum Einsatz kommt. Am Brett ist Mayika Lungongo mit seinen 2,11 Metern verpflichtet worden, aber auch etliche andere Spieler sind größer als zwei Meter. One Team – one Mission hat Headcoach Eiko Potthast, der von zwei Assistenten unterstützt wird, dem gesamten Team mit auf den Saisonweg gegeben. Er und seine Gefährten haben lt. Aussage einen Kader mit sehr viel Erfahrung und individueller Klasse zusammen gestellt.

Auf Bramscher Seite kämpft man derzeit mit erkrankten oder verletzten Akteuren und hat somit Probleme beim wöchentlichen Training. Coach Roland Senger ist allerdings erfahren genug auch so einen Gegner richtig einordnen zu können und muss abwarten, wer in dieser Woche wieder zur Verfügung steht. Die TuS ADEMAX Red Devils werden am Samstag gegen die Gäste aus Sachsen-Anhalt natürlich alles versuchen und hoffen, wie eigentlich immer in eigener Halle, auf die lautstarke Fangemeinde.

Einlass ist ab 18:00 Uhr. Der erste Sprungball erfolgt wie gewohnt um 19:15 Uhr.

WIR BLEIBEN IN KONTAKT!