Herren, News

Durch die bereits drei vermeldeten Abgänge und der ungewissen Zukunft des letztjährigen Kapitäns Jan Philipp Seitz,der aufgrund seiner  beruflichen Perspektive erst sehr spät eine Entscheidung zu einem möglichen Verbleib bei den Devils bekannt geben kann, sind die Red Devils Verantwortlichen auf dem Spielermarkt aktiv geworden.

Sie sind in Irland fündig geworden und haben Adrian O’’Sullivan unter Vertrag genommen. Der 25-jährige irische Nationalspieler hat in der abgelaufenen Saison bei den Reading Rockets in der NBL Division 1 in England gespielt und hat dort in 19 Spielen durchschnittlich 11,1 Punkte, 3,1 Rebounds, 2 Assists und 1,05 Steals pro Spiel erzielt. Davor hat er fünf Spielzeiten in der irischen Top League gespielt und gehört seit vier Jahren zur irischen Nationalmannschaft. Er wird im Juli noch zwei Vorbereitungsspiele mit der irischen Nationalmannschaft bestreiten und zum Start der Saisonvorbereitung in Bramsche sein.

Der Teammanager Rüdiger Gottaut zur Personalie O’Sullivan:“ „Wir sind froh mit Adrian einen Spieler gefunden zu haben, von dem wir glauben, dass er das Team auf der Aufbauposition führen kann. Nach den drei bekannten Abgängen, wäre es grob fahrlässig gewesen sich nicht so frühzeitig noch einmal um zu sehen.““

Coach Roland Senger äußert sich wie folgt:“ „Ich hoffe auf einen Verbleib von Jan, aber wenn es anders kommen sollte, bin ich sehr froh darüber, dass die Verantwortlichen weitsichtig gehandelt haben. Die Point Guard Position ist die Schlüsselposition, wenn wir hier nicht gut aufgestellt sind, dann würden wir große Probleme in der kommenden Saison bekommen. Mit Adrian haben wir meiner Meinung nach einen sehr guten Spieler nach Bramsche holen können.“

Adrian sagt zu seinem neuen Engagement bei den ADEMAX Red Devils:““Ich habe mich für Bramsche entschieden, da ich der Meinung bin, dass es der nächste Schritt in meiner Karriere sein kann. Ich bin sehr aufgeregt mit meinem neuen Club in die Saison zu starten und freue mich darauf ein Teil des Teams zu werden. Nach meinen Eindrücken hat Bramsche eine Siegerkultur und ich möchte meinen Teil dazu beitragen.““

Herzlich willkommen in Bramsche und viel Erfolg:Adrian O’Sullivan

Foto von FIBA Europe

WIR BLEIBEN IN KONTAKT!