Herren, News

Vom letztjährigen Ligakonkurrenten Titans Osnabrück, der sich in der kommenden Saison aus der 2. Regionalliga zurückzieht, wechselt Matthias Baller zu den Red Devils. Matthias  begann seine basketballerische Laufbahn beim Hagener SV. Im Seniorenbereich spielte er mit den Hagen Huskies in der Saison 2015/2016 schon einmal in der 2. Regionalliga. Vor seinem Wechsel in der vergangenen Saison zu den OTB Titans spielte er mit Hagen in der Bezirksoberliga und konnte dort mit einem Punkteschnitt von 25,3 auf sich aufmerksam machen. In der letzten Saison 2018/2019 konnte er in der 2. Regionalliga einen Punkteschnitt von 8,8 aus 18 Spielen erzielen. Die größten Stärken von Baller sind seine Schnelligkeit, mit der er kraftvoll zum Korb ziehen kann und seine harte Verteidigung.

„Ich bin froh, dass Matthias sich für die Red Devils entschieden hat, denn ich traue ihm mit seinem leidenschaftlichen Einsatzwillen auch in der 1.Regionalliga einiges zu,“ so Trainer Roland Senger.

Matthias äußert sich wie folgt:“ Der Wechsel in die 1. Regionalliga ist auf jeden Fall eine große Herausforderung für mich, die ich aber gerne annehme. Ich hoffe dem Team helfen zu können, sich in dem ersten Jahr direkt in der neuen Liga etablieren zu können. Besonders freue ich mich auf die Heimspiele, da die zahlreichen Bramscher Fans immer für eine super Atmosphäre sorgen, die einem auf dem Feld noch einen extra Push geben kann!“

Herzlich willkommen bei den ADEMAX Red Devils und viel Erfolg in der 1.Regionalliga Matthias Baller

Foto von Henning Stöbitsch

WIR BLEIBEN IN KONTAKT!