Jugend, News

Am Samstag empfing unsere U16 im Duell der beiden bisher sieglosen Mannschaft die Mannschaft aus Lesum-Vegesack. In einem sehr zerfahrenen Spiel gelang der U16 der lang ersehnte erste Saisonsieg (55:47/18:22) und konnte in der Tabelle an Lesum vorbeiziehen.

Beide Mannschaften starteten sehr nervös in die Partie und es dauerte ganze 5 Minuten bis Niklas Garcia die ersten Punkte für Bramsche erzielen konnte (2:3). Doch der Korb sollte auf beiden Seiten wie vernagelt bleiben, sodass das erste Viertel mit 6:5 aus Bramscher Sicht endete. Auch im zweiten Viertel konnte man den Zuschauern kaum erfolgreiche Aktionen bieten. In der letzten Minute vor der Halbzeit zeigte sich die U16 dann auch defensiv sehr unkonzentriert, was einen 0:6 Lauf und somit einen 18:22 Rückstand zur Halbzeit zur Folge hatte.

Das Motto nach der Pause war klar: Es konnte nur besser werden. Doch aus Bramscher Sicht lief der Start alles andere als ordentlich. Lesum kam mit mehr Energie aus der Pause und konnten ihre Führung auf 20:31 aufbauen. Nach der unumgänglichen Auszeit konnten die Bramscher endlich zeigen, was sie können und holte sich mit teils sehr sehenswerten Spielzügen noch im 3. Viertel die Führung (38:35) zurück. Treibende Kräfte waren in der Phase Jasper Schwendimann und der schon gegen Stade hervorragend spielende Lukas Pieper, die immer mit konsequenten Läufen zum Korb Lücken in die Verteidigung der Gäste rissen, welche vom gesamten Team genutzt werden konnten. Im 4.Viertel konnte man das Tempo noch weitere 5 Minuten hochhalten und die Führung zweistellig ausbauen (52:37), ehe das Spiel in den letzten Minuten ausplätscherte. Schlussendlich stand für die Mannschaft bei einem Endergebnis von 55:47 der erste Saisonsieg zu Buche, den sich die Mannschaft redlich verdient hat.

Die letzten beiden Spiele des Jahres bestreitet die U16 auswärts in Osnabrück (10.12) und in Stade (17.12).

Für Bramsche spielten: Jan Bauer (4 Punkte), Felipe Garcia-Beerbom (1), Jonah Dürfarth (7 Punkte), Florian Eilers, Niklas Garcia (2), Max Mertens zur Helle (4), Valentino Niemann, Lukas Pieper (24), Jasper Schwendimann (11), Linus Vinke (2).

Lesum: Boakye (12 Punkte), Bomber, Celik (2), Jachens (25), Knust (2), Röpke (4), Weber (2).

Bild zur Verfügung gestellt von P. Lux

 

WIR BLEIBEN IN KONTAKT!