Jugend, News

Nach über sechs Wochen Punktspielpause musste das Team von Coach M. Seitz gegen die Mannschaft vom TV Meppen antreten. Der Gegner hatte ebenfalls erst ein Spiel bestritten, dieses aber gegen Nordhorn verloren.
Der kurzfristige Ausfall des sicheren Punktelieferanten und Pointguard war dabei nicht gerade hilfreich.
Dementsprechend begann das Spiel sehr zerfahren und man konnte das erste Viertel knapp mit 11:6 für sich entscheiden.
Danach wurde es ruhiger im Aufbau und man konnte sich durch einen 14:0 Lauf innerhalb von 6 Minuten absetzen und es ging mit 25:8 in die Kabine.
Dort wurde dann eine klare Ansage der Trainer zu den ersten zwei Vierteln, mit der Hoffnung auf Umsetzung, etwas lauter.
Im 3. Viertel war aber genau das Gegenteil der Fall. Eine nicht zu erklärende Nervosität waren die Folge, eine grottige Defense die schlechter nicht sein konnte sowie Wurfpech unterm Korb des Gegners ließ nach dem dritten Viertel einen Stand von 33:15 an der Anzeige erscheinen.
Im letzten Viertel tauschte man dann komplett durch, in der Hoffnung sich noch mehr vom Gegner abzusetzen. Dieses gelang aber wiederum nur selten.
Glücklicherweise nutzten die Jungs aus dem Emsland ihren zahlreichen Chancen nicht, die sie durch erfolgreiche Rebounds hatten.
Am Ende siegte man mit 45:25 und es wird in der nächsten Woche das verlorene Testspiel sowie das Punktspiel gegen Meppen genau analysiert!
Fazit: Mit dieser Leistung wird es schwer den ersten Tabellenplatz bis zum Saisonende zu halten, es sei denn man stellt ab sofort die eklatante Reboundschwäche ab und präsentiert sich wieder als Einheit!
Das nächste Spiel bestreitet die U 14 I am 10.11. in Lingen.
Für den TuS spielten:
N. Garcia, F. Eilers, L. Vinke, T. Kröger, T. Müller, R. Kletke, S. Magnus, J. Bauer, F. Garcia-Beerboom, J. Butrym, M. Wohlers und M. Mertens zur Helle

WIR BLEIBEN IN KONTAKT!