Jugend, News

Im zweiten Testspiel der Saison hatte man den OSC Damme zu Gast. Dieser hat in der kommenden Saison in der Regionsklasse gemeldet.
In unserem Team hatte man zwei kurzfristige Absagen hinzunehmen die die Trainer zu Umstellungen zwangen.
Ein hektischer Beginn auf beiden Seiten, eine mehr als vernachlässigte Defense sowie viel zu viel überhastete Abschlüsse ließen keinen vernünftigen Spielfluss aufkommen.
Der zwischenzeitliche 10:0 Lauf im 2. Viertel half nur zur Ergebnisverbesserung zum 27:28 Halbzeitstand.
Eine klare Ansage in der Kabine half dann anscheinend das zumindest die Defense besser wurde und auch im Aufbau nicht überhastet abgeschlossen wurde.
Eine typische Schwäche die schnellstens abgestellt werden muss ist die Zahl 0 von 10 bei den Freiwürfen!
Den stärksten Spieler beim Gegner, starke 41 von 60 Punkten, bekam man zu keiner Zeit in den Griff. Obwohl früh mit vier Fouls belastet konnte bis zum Schluß Impulse setzen, die unser Team leider nicht abzustellen wusste.
Der Endstand von 57:60 lässt den Trainern jetzt noch etwas Spielraum bis zum Ligabeginn am 02.10. um diverse Schwächen abzustellen.
Fazit: Kein Gegner ist auf die leichte Schulter zu nehmen. Diese Niederlage kam zum passenden Zeitpunkt, um sich auf den Ligabetrieb einzustellen.

Unser Team nimmt am 26.09. an einem Miniturnier in Vechta teil.
Gegner dort werden die Young Rasta Dragons und das Team aus Logabirum sein.

WIR BLEIBEN IN KONTAKT!