Jugend, News

Unser U16-Team war heute zu Gast beim kleinen Turnier der Young Rasta Dragons in Vechta.
Im ersten Spiel traf man auf die Landesligavertretung von Fortuna Logabirum. Nicht nur der körperlichen Überlegenheit sondern auch der Spielstärke der eingespielten Jungs aus Ostfriesland hatte unser Team nichts entgegenzusetzen und verlor, vielleicht etwas zu hoch, mit 11:69.
Im direkt darauf folgenden Spiel gegen die Gastgeber hatte man die ersten 4×8 min. merklich noch in den Knochen.
Der Rückstand von 2 Punkten zur Halbzeit ließ jedoch alles offen.
Im Anschluß danach hätte man fast auch dieses Game aus der Hand gegeben als der Gegner mit 15 Punkten vorne lag.
Aber mit Kampfgeist und Siegeswillen konnte man das Spiel drehen und gewann verdient mit 71:64.
Im Spiel Logabirum gegen die Young Rasta Dragons stand es am Ende 82:41.

Fazit: Dieses kleine Erfolgserlebnis sollte das Team als positives Ende der Vorbereitung nehmen.
Das erste Spiel der neuen Saison findet am 02.10. in Bramsche statt. Gegner um 13 Uhr ist der BBC Osnabrück II.

WIR BLEIBEN IN KONTAKT!