Jugend, News

Nach fast einjähriger Spielpause konnte man endlich wieder ein „richtiges“ Spiel bestreiten.
Gegner war die Landesligavertretung von BBG Herford.
Unsere neuformierte Mannschaft begann überraschend selbstbewußt, hatte aber anfangs nicht das Wurfglück und verlegte Korbleger um Korbleger.
Nach mehreren Turnover zog der Gegner immer weiter davon.
Zur Halbzeit ging es dann mit 21:39 in die Kabinen.
Die beiden neuen Trainer Lux und Sonneck fanden dort anscheinend die richtigen Worte.
Das Team trat danach konzentrierter auf und konnte die beiden letzten Viertel für sich entscheiden.
Leider war der Vorsprung nicht mehr einzuholen und das Spiel ging mit 66:50 an Herford.
Getrübt wurde das Spiel von der Knöchelverletzung unseres Spielers Aras Khelo, der ca. 4-5 Wochen ausfällt.

Fazit: Wenn man das Spiel nicht überhastet angeht, keine egoistischen Aktionen startet und die Trainingsvorgaben umsetzt sollte es eine interessante Saison werden.
Das nächste Testspiel findet am 11.09. in Bramsche gegen BW Merzen statt.
Jump ist um 15.30 Uhr

Ein Dankeschön geht an die drei Jungs  der 2. Herren für das Kampfgericht sowie an Yannik Elsmeier und Christian Garcia als Schiedsrichter.

WIR BLEIBEN IN KONTAKT!