Wir möchten unsere Fans über die Regelungen informieren, die beim Besuch der Heimspiele einzuhalten sind. Nach der derzeitig gültigen Corona Regelung dürfen nur Personen die Halle besuchen, die geimpft, genesen oder getestet sind (3-G Regel). Ein entsprechender Nachweis ist vor dem Betreten vorzuzeigen und wird kontrolliert, wobei ein Test nicht älter als 24 Stunden sein darf.
Alle Fans müssen ihre Anwesenheit vor dem Betreten des Tribünenbereiches dokumentieren. Hierfür bieten die Red Devils zwei Möglichkeiten an. Zum einen kann die Luca-App auf dem Smartphone genutzt werden. Wer die Luca-App nicht nutzen kann oder möchte, kann vor Ort ein Formular ausfüllen.
Wir werden den Kassenbereich und die Kontrollstation trennen. Eingang wird über den MZÜ-Raum sein, in dem die Kontrolle und Registrierung stattfinden wird. Die Kasse wird wie gewohnt in der Halle direkt sein.
Bis zum Sitzplatz auf der Tribüne muss eine geeignete Mund-Nasen Maske getragen werden (medizinische Maske besser eine FFP2 Maske). Auf dem Sitzplatz kann die Maske abgenommen werden. Beim Verlassen des Sitzplatzes, um z.B. Getränke zu holen, muss die Maske wieder getragen werden. Es wäre wünschenswert auf der Tribüne einen Abstand von 1 bis 1,50 m einzuhalten. Familien dürfen auch in Gruppen sitzen.
Ein Kontakt mit den Spielern ist vor, während und auch nach dem Spiel nicht erlaubt. Das Spielfeld und der Mannschafts- und Kampfgerichtsbereich dürfen von den Zuschauern nicht betreten werden und auch die Bälle dürfen nur von den am Spiel beteiligten Personen genutzt werden. Die Laufwege in der Halle sind zu beachten und einzuhalten.
Trotz der Regelungen, die für alle beteiligten Helfer der Red Devils viel Arbeit bedeutet, freuen wir uns auf eine hoffentlich tolle Saison mit unseren Fans.
Einlass zu den Spielen ist immer um 18:00 Uhr.