Damen, News

Am frühen Sonntag Morgen machte sich die neuformierte Damenmannschaft  mit ihrem Trainer Leland Robinson auf den Weg nach Löningen. Coach Robinson konnte nur auf einen reduzierten Kader zurückgreifen und musste mit acht Spielerinnen antreten.

Mit der Starting Five K. Hafla, C. Meyran, S. Radzuweit, S. Ostermann und S. Gottaut trat Bramsche zum ersten Sprungball an. Den Sprungball gewannen die Damen des VfL, konnten den ersten Angriff aber nicht erfolgreich abschliessen. Somit war es S. Ostermann, die die ersten Punkte des Spiels markieren konnte, Nach anfänglicher Nervosität fand Bramsche immer besser ins Spiel. Man konnte in der Defense einige Bälle abfangen und vorne in Punkte umwandeln. So konnte Bramsche das erste Viertel mit 20:10 für sich entscheiden.
Nach der Viertelpause startete Bramsche mit einem erfolgreichen Dreipunktewurf durch C. Meyran. Die Defensive stand sehr gut, so dass Löningen erst wieder in der 15. Minute punkten konnte. Das zweite Viertel war durch viele Fouls geprägt, da keine der beiden Mannschaften das Spiel einfach aus der Hand geben wollte. Bramsche konnte die Führung zur Halbzeit ein wenig ausbauen und so wechselte man mit einer 36:23 Führung die Seiten.
Nach der Halbzeitpause kam Löningen besser ins Spiel und holte dann Punkt um Punkt auf. Die Verteidigung der Bramscher Mädels war nicht mehr so konsequent und vorne wollte nichts mehr durch die Reuse fallen. Coach Robinson reagierte und nahm eine Auszeit, um die jungen Bramscher Damen wieder wach zu rütteln. Die Auszeit zeigte dann auch ihre Wirkng und Bramsche fand wieder zurück ins Spiel. Zwar konnte Löningen zur Viertelpause den Rückstand ein wenig verkürzen, aber Bramsche behielt  mit 47:39 die Führung in der Hand.
Auch durch die lautstarke Unterstützung der Löninger Fans im letzten Viertel liessen sich die Gäste nicht mehr aus der Ruhe bringen und konnten die Führung wieder etwas ausbauen. Am Ende stand mit 65:53 der erste Saisonsieg auf der Anzeigetafel.
Für den TuS spielte:
S. Radzuweit (24), K. Hafla (15/1 Dreier), C. Meyran (11/2), S. Ostermann (6), L. Kruse (5/1), S. Gottaut (4), R. Wiebrock und L. Timmermann

WIR BLEIBEN IN KONTAKT!