Herren, News

Ebenfalls am Samstag gelang der jungen 2. Herren ein Überraschungssieg in eigener Halle gegen die Black Bulls aus Osnabrück. Der Dritte der Tabelle konnte in keiner Phase des Spiels in Führung gehen und lag nach dem 1. Viertel 13:16 hinten. Bis zur Halbzeitpause war es weiterhin ein sehr enges Match, aber die Red Devils kämpften um jeden Ball und spielten zusätzlich noch guten Team-Basketball. Zur Halbzeit stand es 34:29 für die Spieler von Trainer Lukas Kleyböcker und das sollte sich nach dem Seitenwechsel auch nicht ändern. Man vergrößerte diesen Vorsprung sogar noch und schraubte das Ergebnis bis zur nächsten Kurzpause auf 52:39.

Im Gefühl des sicheren Vorsprungs schlichen sich dann allerdings noch, wie so oft bei den jungen Spielern, ein paar vermeidbare Fehler ein und der BBC konnte verkürzen. Am Ende war es dann aber ein verdienter Sieg mit 66:58 und der Kontakt zum Mittelfeld und sogar Platz sechs konnte hergestellt werden.

So sollte es eigentlich in den nächsten Spielen weiter gehen und diesen Rhythmus und das Selbstvertrauen bereits mit in das Auswärtsspiel am 2. Februar beim TuS Bersenbrück mit zu nehmen, der genau wie die Reserve, acht Punkte auf dem Konto hat.

WIR BLEIBEN IN KONTAKT!