Herren, News

Durch das vorgezogene Spiel am letzten Wochenende beginnt am Samstag jetzt für alle Teams der 1. Regionalliga Nord die Saison, so auch für den ETV Hamburg. Bekannt ist dieser Hamburger Stadtteil besonders durch den Tierpark Hagenbeck, aber auch der Breitensportverein gehört zu einem der mitgliederstärksten in ganz Deutschland.

Der ETV ist eine Saison vor den Red Devils in diese Klasse aufgestiegen und rettete sich am 30.03. diesen Jahres durch einen 91 : 85 Sieg bei Rasta Vechta II und stand somit in der Tabelle vor dem eigentlichen Absteiger Langenhagen, die allerdings jetzt doch weiterhin in dieser Klasse vertreten sind. Fast aussichtslos abgeschlagen standen die Gäste zum Jahresende auf einem Abstiegsplatz. Gewannen aber im neuen Jahr neun ihrer vierzehn Spiele, die zum Erhalt der Klasse reichten.

Eine wurfstarke Mannschaft von den Außenpositionen stellt sich am Samstag zur gewohnten Zeit um 19:15 Uhr in Bramsche vor. Trainiert wird das Team von einer 33-jährigen jungen Dame namens Sukran Gencay, die bereits seit einigen Jahren an der Außenlinie steht. Ihr Assistent ist Hussen Al Rifei. Zuständiger Manager und Verantwortlicher der Abteilung ist Moritz Heisler.

Eine Mannschaft mit einigen langjährigen Spielern haben die Verantwortlichen zur Verfügung und diese mit Aleksandar Postic, Maksim Kokorus und Thomas Trautwein (alle Rist Wedel) sowie Kai Nagora vom Bramfelder SV verstärkt. Absolute Leistungsträger des ETV sind Marcel Hoppe, Sergej Kittel als guter Rebounder und Pointguard Vidmantas Uzkuraitis. Mit Tyseem Lylos aus den Staaten konnte man den Liga-Topscorer der letzten Saison trotz etlicher Angebote halten. Routine, Treffsicherheit und taktische Cleverness zeichnen das Team aus. Eigenschaften, die man in einem Vorbereitungsturnier in eigener Halle gegen den VFL Stade, BBC Rendsburg Twisters und die Weser Baskets bereits gezeigt hat, indem man lediglich das Endspiel gegen Stade knapp verlor.

Der Gegner aus Hamburg scheint mit einer starken Mannschaft in die zweite Saison ohne langen Abstiegskampf gehen zu wollen. Die Mannschaft und Headcoach Roland Senger werden sich natürlich auch gut vorbereitet haben und den Gegner analysiert.

Sicherlich werden dem gesamten Team die Fans auf der Tribüne wieder helfen, wie man es mittlerweile in Bramsche ja schon gewohnt ist. Die Kasse öffnet wieder ab 18:00 Uhr.

WIR BLEIBEN IN KONTAKT!