Jugend, News

Zwei Tage ganz im Zeichen des Basketballs verbrachten die 20 Kinder und Jugendlichen der Basketballabteilung des TuS Bramsche beim 9. Basketballcamp der Red Devils.

Das beliebte Sportcamp wurde vom Jugendwart Andreas Kropp organisiert, während die Spieler der 1. Herrenmannschaft der Red Devils und Spieler der 2. Herrenmannschaft die Trainerjobs übernahmen. Am Freitagmorgen um 9 Uhr begannen Cole Walker und Christopher Meyer mit den Trainingseinheiten. Hierbei wurden die 10 bis 17-Jährigen in verschiedene Altersgruppen eingeteilt, so dass ein ähnlicher Leistungsstand gewährleistet werden konnte.

Laufspiele, Ballhandling, Wurfübungen und Matchtraining verlangten den Teilnehmern viel ab, sorgten vor allem aber für jede Menge Spaß.

Am Samstag wurde in Turnierform in 4 Mannschaften das beste Team des Camps ermittelt. Im Anschluss stand noch ein Freiwurf-, Dreier und Korbleger Wettkampf mit anschließender Siegerehrung auf dem Programm.

Abends konnten die Camp-Teilnehmer dann lautstark die Red Devils beim Spiel gegen die Neustadt Temps Shooters unterstützen.

Ein großer Dank gilt auch in diesem Jahr wieder der Maschinenbaufirma Feik die unser 9. Basketballcamp mit einer Spende unterstützt hat und Jonny Pantry für das leckere Mittagessen.

Wir hoffen, dass wir im nächsten Jahr dann das 10. Basketballcamp anbieten können.

Foto: M.Vinke

WIR BLEIBEN IN KONTAKT!