Jugend, News

Nach der Niederlage im ersten Saisonspiel gegen Nordhorn ging es mit großer Motivation am frühen Samstag Morgen nach Vechta.
Bramsche startete gut in das erste Viertel, ließ aber mehrfach einfache Körbe liegen, sodass die Anzeigetafel am Ende des Viertels nur ein 16:10 zeigte.
Anfang des zweiten Viertels schienen die Spieler nun wacher und konzentrierter. Man stand besser in der Verteidgung und die Bälle fielen nun auch leichter durch die Reuse.
Man konnte den Vorsprung auf 17 Punkte bis Mitte des Viertels erhöhen. Man wechslte nun munter durch und verlor dabei etwas den Rhytmus. Es ging mit einer 33:21 Führung in die Kabine.
Nach dem Seitenwechsel entwickelte sich ein offener Schlagabtausch beider Mannschaften. Mal kam Vechta wieder näher heran aber Bramsche hatte immer eine Antwort parat. Die Trainer stellten dann zum Ende des Viertels auf eine Ganzfeldpresse um.
Bramsche war nun nicht mehr zu bremsen und erzielte Punkt um Punkt. In das Abschlussviertel ging es mit einer komfortablen 32 Punkte Führung(65:33), sodass nun auch die Spieler ihre Einsatzzeit bekamen, die bis dahin weniger gespielt hatten. Man versuchte die Führung weiterhin zu halten und den ersten Saisonsieg nach Hause zu bringen.
Somit stand am Ende doch ein recht deutliches Endergebnis gegen den Nachwuchs von Vechta mit 89:57 auf der Anzeigetafel.
Die Coaches waren mit dem Auftritt der Mannschaft sehr zufrieden.
Für den TuS spielten:
D. Neufeldt, C. van Lengerich, J. Zeidler, G. Chaaban, J. Bentlin, R. Kletke, K. Kletke, J. Keur, J. Grade, N. Garcia, N. Klocke

WIR BLEIBEN IN KONTAKT!