Herren, News

Der 19-jährige Osnabrücker Moritz Dresing wird auch in der kommenden Saison das Red Devils Trikot in der 1.Regionalliga tragen. Moritz war einer der ersten Spieler, der seine Zusage für die kommende Saison gegeben hat. Er konnte nach seinem Wechsel vom BBC Osnabrück aus der 2. Regionalliga nach Bramsche sehr schnell in der 1.Regionalliga schnell Fuß fassen und konnte sich längere Einsatzzeiten erkämpfen..

„Moritz passt optimal in das Bramscher Konzept. Er ist ein schneller Spieler, der basketballerisch sehr viel Potential hat. Was noch ein wenig fehlt ist die körperliche Robustheit, aber die wird er sich im Training weiter erarbeiten, da Moritz in jeder Trainingseinheit immer alles gibt. Wir sind sehr froh, dass wir mit Moritz ein großes Talent halten konnten. Er wird sicher seinen Weg in der 1. Regionalliga weiter machen”, so Teammanager Rüdiger Gottaut.

Moritz sagt zu seinem Verbleib: „Ich freue mich sehr auf die neue Saison und bin optimistisch, dass wir in einem regelmäßigen Spielbetrieb spielen können. Dass das Team vom letzten Jahr im Großen bestehen bleiben soll, war der entscheidende Faktor für mich, wieder in Bramsche zu spielen. Wenn dann auch noch Zuschauer wieder zugelassen werden, erleben wir sicherlich einen unvergesslichen Abend!“

Wir freuen uns auf eine tolle Saison mit unserer #7 Moritz Dresing. Wir wünschen ihm viel Erfolg.

Foto: Rolf Kamper

WIR BLEIBEN IN KONTAKT!