Herren, News

Der 21-jährige Thorben van de Water wird auch in der kommenden Saison zum Kader der ADEMAX Red Devils gehören. Thorben, der aus der eigenen Jugend stammt, erhielt in der recht kurzen Saison nur wenige Kurzeinsätze in der 1. Regionalliga. Im Training konnte er durch sehr viel Fleiß und Ehrgeiz weiter körperlich an Masse zulegen und durch die regelmäßigen Trainingseinheiten unter Dr. Reiner Frontzek sich auch spielerisch weiter entwickeln und verbessern. Mit ihm bleibt ein weiterer Local Player im Kader, was für die Mannschaften in der 1.Regionalliga nicht unbedeutend ist.

„Er hat sein Potenzial noch nicht ausgeschöpft. Leider hatte Thorben mit einigen kleineren Verletzungen zu kämpfen, aber wenn er weiter so ehrgeizig und akribisch im Training an sich arbeitet, werden wir in Zukunft noch viel Freude an Thorben haben. Ich freue mich sehr darüber, dass wir mit Thorben einen weiteren gebürtigen Bramscher im Team halten“, so Teammanager Rüdiger Gottaut.

Thorben dazu: „Ich freue mich natürlich auf die kommende Saison und hoffe dass wir einen geregelten Spielbetrieb haben werden. Ich will mich auf jeden Fall soweit entwickeln wie ich nur kann und werde die nächste Saison mehr Zeit in Basketball investieren können, da ich mein Studium antreten möchte. Ebenfalls freue ich mich auch schon wieder auf das Training mit dem Team.“

Wir wünschen unserer #16 Thorben van der Water viel Erfolg in der kommenden Saison.

Foto von Philip Dauwe

WIR BLEIBEN IN KONTAKT!