Herren, News

Der von Trainer Jan Sauerbrey selbst zum Favoriten auf den Titel ernannte ASC 46 Göttingen, kommt am Samstag mit breiter Brust in die Tuchmacherstadt. Nachdem die Gäste ebenfalls 4 Siege und eine Niederlage, wie die Red Devils, auf dem Punktekonto haben, schlugen sie am letzten Wochenende im Heimspiel die Bürgerfelder, Absteiger aus der 1. Regionalliga, deutlich mit 113 : 90.

Sowohl die ASC-er, als auch die Bramscher verloren gegen den QTSV. Göttingen war bei der Niederlage in Quakenbrück allerdings nur mit einem reduzierten Kader angetreten, da zeitgleich das NBBL-Team Göttingen aktiv war und diese Spieler fehlten. Den Verlust nach dem 1. Spieltag, vom US-Amerikaner Davon Roberts, wechselte im Oktober in die Pro-A nach Bochum, hat das Team gut weg gesteckt und ist ebenso wie die Bramscher in die Erfolgsspur zurück gekehrt. Mit den ehemaligen BG74-ern und Bundesligaspielern Marco Grimaldi und Jorge Schmidt, haben sie eine sehr schlagkräftige und erfahrene Truppe, die vom Schmidt Bruder Julian, bekannt aus vielen harten und nickeligen Duellen in der Vergangenheit, sowie den Stützen Joamic Grüttner, Daniel Bochers um nur einige der Leistungsträger zu nennen.

Eine Steilvorlage für die anderen Teams, gab Coach Sauerbrey nach dem deutlichen Sieg gegen Bürgerfelde gegenüber der Presse ab: wenn wir immer so spielen, schlägt uns keiner mehr in dieser Liga, dass passierte uns einmal, dabei soll es aber auch bleiben. Die Mannschaft von Trainer Reiner Frontzek ist also ausreichend gewarnt und der Coach wird das alles genau einordnen und sein Team auf dieses Match optimal vorbereiten. Da Jandell Hersisia im Auswärtsspiel eine sehr gute Leitung abgeliefert hat, wünschen sich die Verantwortlichen diese auch in heimischer Umgebung.

Da der gesamte Eindruck vom Spiel in Oldenburg sehr gut war, steht für das Topspiel der Liga am Samstag eigentlich nichts mehr im Wege. Mit der Topkulisse der ersten Spiele, sollte die Mannschaft am Samstag in der Lage sein, den Göttingern durchweg Paroli zu bieten um am Ende die Punkte in der Hasestadt zu behalten. Sprungball ist um 19:15 Uhr.

WIR BLEIBEN IN KONTAKT!