Herren, News

Mit Lukas Kleyböcker kehrt ein echtes Eigengewächs zurück in die Hasestadt.
Der 2,03 m große und 120 kg schwere Power Forward/Center spielte bereits von 2004 bis 2013 und von 2014 bis 2016 bei den Red Devils. In seiner letzten Saison 2015/2016 konnte Lukas 222 Punkte erzielen (Schnitt 11,7 Punkte).

Danach ging er in die Staaten und wechselte anschließend aufgrund seines Studiums in Hannover zum TSV Neustadt, wo er bereits 2013/2014 sein Freiwilliges Soziales Jahr (FSJ) absolvierte.

Zum 01. August kehrt der 23 jährige Kleyböcker in seine Heimatstadt zurück.

„Der Kontakt zu Lukas ist nie abgebrochen. Er besuchte jedes Spiel der Red Devils, wenn er in der Heimat weilte. Nun ist er wieder fit und bereit. Lukas möchte bei unserem Neuanfang ein Teil des Ganzen sein. Wir sind sehr zufrieden, einen unkomplizierten Teamplayer und charakterstarken Spieler wieder in unseren Reihen zu haben. Wenn er fit ist, werden wir noch viel Freude an ihm haben“, so Teammanager Gunnar Elsemann.

Lukas Kleyböcker zu seiner Rückkehr: „ Ich persönlich freue mich sehr über meine Rückkehr zu meinem Heimatverein. Es ist und wird immer etwas besonders bleiben, vor vollen Zuschauerrängen zu spielen. Zusätzlich motivieren mich Veränderungen und ich bin bereit ein weiteres Jahr um den Titel zu kämpfen.“

Der bisherige Kader der Ademax Red Devils besteht aus folgenden Spielern:
Jakob Freimuth (Nummer 4), Jan Philipp Seitz (Nummer 5), Daniel Meyer (Nummer 8), Alexander Cuic (Nummer 15) Lukas Kleyböcker (Nummer 12)

WIR BLEIBEN IN KONTAKT!