Herren, News

Der 21-jährige Aufbauspieler Jan Philipp Seitz wird auch in der kommenden Spielzeit das Trikot des TuS ADEMAX Red Devils Bramsche tragen. In der vergangenen Saison kam JP, wie er von allen genannt wird, in allen 18 Saisonspielen zum Einsatz und war einer der Leistungsträger im Team der Red Devils.

Nicht nur seine große kämpferische Einstellung in der Defense, sondern auch sein Zug zum Korb haben zum Erfolg des Teams in der vergangenen Saison beigetragen. Mit 215 Punkten aus 18 Spielen und damit durchschnittlich 11,9 Punkten pro Spiel konnte sich Jan Philipp in den Top Ten der Scorerliste in der 2. Regionalliga Nord-West platzieren. Auch hat sich JP in den vergangenen Jahren zu einem Führungsspieler im Team entwickelt, was seine Rolle als zweiter Kapitän unterstreicht.

„Wir sind sehr froh JP als Bramscher Eigengewächs weiter an uns binden zu können. Den eingeschlagenen Weg mit vielen eigenen Spielern, die bereits in der Jugend für den TuS gespielt haben, werden wir auch in Zukunft versuchen weitergehen. Ob wir dieses Ziel in jeder Saison erreichen, wird die Zukunft zeigen „, so Teammanager Gunnar Elsemann.

Jan Philipp Seitz dazu: “ Ich freue mich nächste Saison wieder vor dieser in unserer Liga einmaligen Kulisse spielen zu können. Ich bin mir sicher, dass wir wieder eine schlagfertige Mannschaft zusammen bekommen und oben mitspielen werden. Mein Ziel ist es mich in dieser Saison weiter zu entwickeln und mehr Verantwortung zu übernehmen. Ich kann den Saisonstart jetzt schon kaum erwarten.“

Damit ist Jan Philipp der zweite Spieler neben Neuzugang Jakob Freimuth im Kader der Red Devils für die kommende Spielzeit.

Wir wünschen unserer Nummer 5 Jan Philipp eine erfolgreiche Saison

WIR BLEIBEN IN KONTAKT!