Herren, News

Verdient, aber letztendlich zu deutlich fiel die 75:98 Testspielniederlage gegen die ACCENT BASKETS Salzkotten aus der 1.RLN West aus. Das Team von Neucoach Roland Senger startete konzentriert und konnte bis zur achten Minute einen 25:15 Vorsprung erarbeiten. Doch im Laufe des Spiels häuften sich die Unkonzentriertheiten, die immer wieder zu leichten Punkten für den Gegner führten.

Mit einem Halbzeitstand von 42:43 war man jedoch noch immer auf Augenhöhe. Auch im 3.Viertel war es ständiges Auf und Ab im Spiel der Devils. Gut herausgespielten Würfen folgten unnötige Turnover. Dem 67:68 Rückstand zum Ende des 3.Viertels folgten nun zehn Minuten, die jeder schnell vergessen sollte. Durch den verletzungsbedingten Ausfall von Pointguard Jan-Philipp Seitz brachte man keine Struktur mehr ims Spiel. Zudem haderte man ein ums andere Mal mit den Schiedsrichterentscheidungen was letztendlich zur klaren 75:98 Niederlage führte.

Kommenden Samstag gibt es dann beim abschließenden Testspiel gegen die LippeBaskets Werne die Chance es besser zu machen.

Roland Senger zum Spiel:“ Es gibt noch viel zu tun. Wir haben vom Prinzip ein gutes und solides Spiel bis zur 30.Minute geboten. Die Turnover in der Anzahl dürfen nicht passieren, jedoch dürfen wir nicht so auseinanderfallen, auch wenn uns wichtige Spieler im Spielaufbau nicht zur Verfügung standen. Gut, es ist schließlich Vorbereitung und wir lernen daraus. Dennoch darf man nicht vergessen, dass es Salzkotten auch stark gemacht hat und eine Liga über uns spielt.“

Für die Devils spielten
Freimuth 9 Punkte/1 Dreier, Seitz 2, Van de Water, Kosiol, Meyer, Primorac 11/3, Kleyböcker 3/1, Noureddin 14/3, Cuic 20/1, Coleman 14

WIR BLEIBEN IN KONTAKT!