Jugend, News

Das neunte Saisonspiel der TuS Bramsche U12 mixed fand am 26.2.2022 auf großer Bühne im „Devils Dome“ gegen RASTA Vechta IV statt.
Die einzige Mannschaft, gegen die das mixed Team der U12 bislang verloren hatte, und das sollte sich möglichst nicht wiederholen. Mit fast voll besetztem Kader empfing man das Team aus Vechta, das Team, das es zu schlagen galt.
Von vornherein war klar, dass sich die Teams auf hohem Niveau und Augenhöhe bewegen, so liefen die vier Achtel der ersten Halbzeit sehr ausgeglichen vor sich hin. 7:9, 17:15, 22:21, und 27:29 lauteten die Spielstände.
Während Vechta mit taktischen Spielzügen und einigen Dreiern im Spiel blieb, war es der Teamgeist, saubere Defense und jede Menge schnelle Konter, mit der die Bramscher Kids beeindruckten.
Vor fast 50 Eltern, Geschwistern und Großeltern herrschte auch auf der Tribüne eine beeindruckende Atmosphäre – fast wie bei den Profis.
Die Halbzeit nutzten beide Trainer, um Ihre Mannschaften neu zu motivieren. Mehr Rebounds, sauberes Passspiel und schnelle Konter. Wie aus den vorherigen Spielen schon gewohnt, wirkte diese Ansprache offensichtlich bei den Gegnern besser als im eigenen Team, sodass sich Vechta im fünften Achtel um satte 7 Punkte absetzen konnte. Mit 33:40 gings also ins Aufholachtel, dass mit einem Endstand von 45:42 beendet wurde – beeindruckend erneut der Team- und Kampfgeist der Bramscher Kids.
Ein ausgeglichenes siebtes Achtel endete 49:48. Die Entscheidung musste also im letzten Achtel des von Anfang bis Ende äußerst fairen Spiels fallen. Kraftreserven wurden mobilisiert und das wurde erneut belohnt. Der Endstand von 62:52 machte das verlorene Hinspiel in Vechta wieder wett (54:43).
Zwei engagierte und ehrgeizige Teams, zu denen man den Trainern beider Mannshaften gratulieren muss.
Steven McColl (Trainer Bramsche) betont immer wieder, dass er sehr stolz auf seine Bramscher U12 ist – der Teamspirit ist einfach einzigartig. Im Ergebnis bleibt der TuS Bramsche somit auf dem ersten Tabellenplatz. Glückwunsch dazu, eine tolle Leistung.
Das nächste Spiel findet am 19.3.22 um 14:30 Uhr bei Blau-Weiß Merzen statt.

Foto: Mc Coll

WIR BLEIBEN IN KONTAKT!