Jugend, News

Zu Gast war die Zweitvertretung des BBC Osnabrück. Diese waren mit nur sieben Spielern nach Bramsche gekommen. Es sollte nach den Vorstellungen der Coaches ein schnelles, intensives Spiel werden. Leider entwickelte sich im ersten Viertel genau das Gegenteil. Geprägt durch viele Fouls auf beiden Seiten kam kaum ein vernünftiger Spielfluss zustande.
Nach fast 18 Minuten stand es 15:10 für den TuS.
Die Hoffnung, dass im folgenden Abschnitt dann endlich die Vorgaben umgesetzt werden, wurden aber schnell verworfen. Der BBC ging kurz in Führung, konnte diese aber nicht ausbauen und so stand es 23:23 zur Pause. Zu wenig Rebounds in der Defense, als auch zu oft falsche Entscheidungen im Aufbau. Die Ansprache in der Kabine war klar: stellt man diese Schwächen nicht ab würde man das Feld heute als Verlierer verlassen.
Im Verlauf des dritten Viertels ging man in Führung und hatte Glück, dass sich ein Osnabrücker Spieler, glücklicherweise nur leicht verletzte, sowie ein weiterer früh das fünfte Foul beging.
Trotz allem konnte man sich nicht entscheidend absetzen und mit 40:39 startete man in ins letzte Viertel.
Durch das hochschrauben der Intensität sowie das glücklichere Händchen beim einwechseln, neun Punkte durch Spieler von der Bank in den letzten zwei Minuten brachten dann das Endergebnis von 52:47 auf die Anzeigetafel. Hätte man im Hinspiel genau so agiert wäre das Spiel nicht mehr aus der Hand gegeben worden.
Der direkte Vergleich wäre sicherlich auch noch drin gewesen hätte man nicht zuviele überhastete Würfe genommen.
Zwar blieben die Turnover dieses Mal in einem Bereich wo man zufrieden sein kann, was aber definitiv nicht für die Ausbeute der Rebounds im allgemeinen gilt.
Positiv ist, dass man mit dem fünften Saisonsieg vorerst den zweiten Tabellenplatz gesichert hat.

Das nächste Spiel ist am 05.03.2022 beim SC Rasta Vechta II.
Will man dort bestehen bedarf es aber einer starken Leistungssteigerung.

Foto: M. Vinke

WIR BLEIBEN IN KONTAKT!