Herren, News

Der 26-jährige Christian Fischer wechselt vom TSV Quakenbrück zu den ADEMAX Red Devils Bramsche. Der 2,02m große Powerforward spielte in seiner Jugend bei Rasta Vechta und kam in der Saison 2012/2013 zu einem Kurzeinsatz in der ProA. Christian spielte zusätzlich in der Jugend für die Young Dragons in den Jugendbundesligen JBBL und NBBL. 2014 wechselte er dann komplett zum TSV Quakenbrück und wurde dort Meister der Oberliga und stieg mit dem Team in die 2.Regionalliga auf. Nach dem Aufstieg kam es dann immer wieder zu heissen Duellen mit den Red Devils, in denen Christian mit seinem lockeren Händchen von der Dreierlinie, die Devils das ein oder andere Mal ärgern konnte. In der kommenden Saison wird Christian nun mit seinen alten Weggefährten David Röll und Roman Keller für die ADEMAX Red Devils in der 1.Regionalliga auf Korbjagd gehen.

„Als wir gehört hatten, dass Christian Quakenbrück verlassen möchte, haben wir sofort Kontakt zu ihm aufgenommen. Er hat sich nach unseren Gesprächen sehr schnell für einen Wechsel entschieden. Mit ihm als gestandenen Regionalligaspieler konnten wir ein weiteres wichtiges Puzzleteil in unserer Kaderplanung hinzufügen. Ich wünsche Christian viel Erfolg und hoffe das er in der kommenden Saison einige Gegner mit seinen Dreipunktwürfen ärgern wird“, so Teammanager Rüdiger Gottaut.

Christian sagt zu seiner neuen Herausforderung: „Nachdem für mich klar war, dass ich meinen Ausbildungsverein verlassen werde, hat Bramsche sich bei mir gemeldet und mir das Konzept für die kommende Saison vorgestellt. Ich war sofort überzeugt, sodass ich nicht lange über einen Wechsel nachdenken musste. Ich freue mich auf die neue Saison und die neue Herausforderung in der 1. Regionalliga mit den Red Devils und den lautstarken Fans. Ich denke durch die vielen bekannten Gesichter werden wir eine gute Teamchemie haben, was sich hoffentlich auch in der Offense und Defense bemerkbar machen wird. Ich will mit meiner Erfahrung auf und abseits des Feldes der Mannschaft weiterhelfen, um kommende Saison eine gute Rolle in der 1. Regionalliga spielen zu können.“

Herzlich willkommen und viel Erfolg in Bramsche unsere neue #15 Christian Fischer.

Foto von Rolf Kamper

WIR BLEIBEN IN KONTAKT!