Herren, News

Eine kleine Sensation gelang den Jungs des TuS Ademax Red Devils Bramsche am vergangenen Samstag beim klar favorisierten Heimteam des VFL Stade. Die Bramscher zeigten von Beginn an, dass sie die weite Anreise nicht umsonst auf sich genommen haben und ließen sich nicht abschütteln. Mit dem Halbzeitstand von 35:29 konnte man schon zufrieden sein, aber man merkte schnell das die Devils an diesem Samstagabend mehr wollten. Nach dem 3. Viertel stand es 55:51 und obwohl Stade die Führung nicht abgeben wollte, kämpften die Bramscher und hielten den Abstand so gering wie möglich. Die erste Führung im gesamten Spiel erzielte dann unser US-Amerikaner und Topscorer David Simental per Dreier zum Ende des 4. Viertels. Den Sieg ließen sie sich nicht mehr nehmen und gewannen am Ende mit 65:67. Die Jungs stehen nun mit 5 Siegen und 6 Niederlagen auf einem guten 7 Platz. Mit dem Sieg im letzten Spiel des Jahres und der Hinrunde haben die Devils sich und ihren Fans ein schönes Weihnachtsgeschenk gemacht. Nach einer Pause geht es am 06.01.2024 zum Rückrundenauftakt zum Farmteam der Löwen nach Braunschweig.

Box Score: https://www.basketball-bund.net/scouting.do?reqCode=spielStatistik&spielplan_id=2384039

Die Ademax Red Devils wünschen allen Fans und Sponsoren ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Tussi Go!

Foto: Rolf Kamper

WIR BLEIBEN IN KONTAKT!