Herren, News

 

In der noch jungen Saison und dem Auftaktsieg gegen die SG Braunschweig am letzten Samstag, muss das Team von Headcoach Dennis Wesselkamp am Samstag nach Wolfenbüttel. Der erste Sprungball ist erst um 20:15 Uhr, sodass es eine späte Heimfahrt wird, die hoffentlich von Erfolg gekrönt ist.

Die MTV/SG aus Wolfenbüttel, seit Jahren von Thorsten Weinhold trainiert und gecoacht, hatte es am letzten Samstag gleich mit einem Favoriten auf den Titel zu tun, den SC Langenhagen. Schon in der Rückrunde der letzten Saison, legten die abstiegsgefährdeten Hannoveraner eine Serie hin, die aufhorchen ließ und auch da machten sie am Samstag weiter und gewannen gegen die Gastgeber des kommenden Wochenendes mit 86:65. Trotzdem sollte man das Spiel von Bramscher Seite, auf keinen Fall als Maßstab nehmen; denn in eigener Halle und mit eventuellen Verstärkungen aus dem Profibereich des Partners Herzöge, kann es gegen die Red Devils ganz anders aussehen. Die Spieler Oliver Hahn, Felix Meier und Moritz Bothe punkteten im ersten Spiel gerade mal zweistellig und das gesamte Team traf nur zwei Dreier in Langenhagen.

Ebenso kann man das letzte Aufeinandertreffen im März in Bramsche beim 85:54, wo Romello Steffen einen Sahnetag erwischte und 28 Punkte erzielte, nicht so oft wiederholen. Der Auftakt am Samstag war über weite Teile sehr gut, aber die Nachlässigkeiten in einigen Phasen, müssen abgestellt werden. Wenn man konzentriert beginnt und seine Stärken in Wolfenbüttel über die volle Distanz ausschöpft, könnte ein guter Start mit einem zweiten Sieg in die Saison gelingen.

WIR BLEIBEN IN KONTAKT!