Herren, News

Nach einer sechswöchigen Pause, empfangen die TuS ADEMX Red Devils, am ersten Spieltag im neuen Jahr die Royals des Bürgerfelder TB. Das Team des TuS, wird das letzte Saisonspiel im alten Jahr gegen Wolfenbüttel, ebenso wie die Zuschauer an dem Abend, noch zeitnah vor Augen haben, wo man in der letzten Sekunde des Spiels mit dem Dreier von Daniel Meyer, die zweite Saisonniederlage noch abwenden konnte. Hoffentlich haben die Spieler und die Verantwortlichen ihre Lehren aus dem Schlussviertel gezogen, damit so etwas nicht unbedingt mehr passiert.

Neues Jahr und das selbe Ziel, so lautet die Vorgabe der Verantwortlichen für die restlichen neun Begegnungen; denn für eine Halbzeitmeisterschaft kann man sich bekanntlich nichts kaufen. Das Hinspiel in Oldenburg gewann das Team von Trainer Roland Senger recht deutlich mit 93:72, da fehlte allerdings auf Seiten der Gäste, Aufbauspieler Somiah Robert Blay. Mit seinen zwar nur 1,75 Meter Größe, ist er auf der Aufbauposition einer der besten in dieser Liga und das zeigte er auch unter anderem als Aktiver in Wolfenbüttel oder beim Oldenburger TB. Trainer Thomas Glasauer und sein zum Teil sehr erfahrenes Team, sind schon eine große Herausforderung für die Devils, da einige der Spieler seit Jahren bei den Royals auf Korbjagd gehen und top eingespielt sind. Trotz der zwei Abstiege aus der 1. Regionalliga bis zur Oberliga, blieb man dem BTB treu und stieg in 2018 sofort wieder in die 2. Regionalliga auf. Dem Saisonstart mit zwei Niederlagen, folgten drei Siege, danach verlor man wieder zweimal und verbuchte im Dezember beide Spiele in Braunschweig und beim TK Hannover wieder auf der Habenseite. Die besten Punktsammler sind Mario Tummescheit, Lauris Gruskevics, Philipp Hellmann sowie Ojoma Abamu, aber auch einige andere, können in jedem Spiel zweistellig punkten.

Für das Bramscher Team ist dieses Spiel bereits ein Gradmesser wo die Reise bis Ende März hingeht, da man sich in eigener Halle keine Niederlage mehr leisten kann. Man darf also gespannt sein, wie die Mannschaft aus der langen Pause zurück kommt und den Start im neuen Jahr meistert. Anwurf ist wie immer um 19:15 Uhr.

WIR BLEIBEN IN KONTAKT!