Herren, News

Zwei Spiele in eigener Halle haben die TuS ADEMAX Red Devils Bramsche noch vor sich, die allerdings für die Meisterschaft und dem damit verbundenen Aufstieg in die 1. Regionalliga entscheidend sind. Bevor der Zweitplatzierte aus Langenhagen am 14. April zum absoluten Entscheidungsspiel kommt, beginnt die erste heiße Phase bereits am Samstag um 19:15 Uhr, wenn sich der TSV Quakenbrück in der Halle an der Malgartener Strasse vorstellt.

Die Gäste spielten recht lange um den begehrten ersten Platz in der Tabelle mit und fügten den Red Devils am 25. November die einzige Niederlage zu. Nur in diesem Spiel traten die Gäste mit dem kompletten Kader an, in dem Danilius Lavrinovicius sein einziges Spiel in der Regionalliga bestritt, 19 Punkte erzielte und über 10 Rebounds einsammelte. Zusammen mit seinem Landsmann Paulius Poska, beide bereits mit einem Profivertrag ausgestattet, sind wohl mit das beste Duo am Brett in dieser Liga. Aber auch der sehr bewegliche Christian Fischer oder der unangenehm zu spielende Hendrik Prasuhn, sind absolute Säulen, trotz ihrer Jugend, im Team von Trainer Guido Thöle.

Bedienen kann er sich aus dem breiten Kader des Teams Rasta/Dragons unter 19 Jahre alt, die in der Jugendbasketballbundesliga Nord, aktuell um die Teilnahme am Top 4 in eigener Halle am 26./27. Mai mit den besten Teams aus Deutschland kämpft. In den letzten beiden Spielen schwächelten die Quakenbrücker ein wenig, mit Niederlagen gegen den TK Hannover und in Wolfenbüttel, wo man aber auch nur jeweils mit einem reduzierten Kader antrat.

Durch das Scheitern in Iserlohn am Wochenende um den Aufstieg zur ProA, haben die Profis keinen Spielbetrieb mehr und auch das NBBL-Team ist spielfrei. Somit bleibt abzuwarten, mit welchem Kader die Gäste in Bramsche auftauchen.

Auf Bramscher Seite wird man schauen müssen, wie man nach der erneuten dreiwöchigen Spielpause aus den Startlöchern kommt und ob zum Spieltag alle Mann an Bord sein können. Die Trainingseinheiten nach den Ostertagen, wird die Mannschaft von Trainer Wesselkamp bestimmt intensiv nutzen um auf der Zielgeraden, das bestmögliche an Leistung zeigen zu können. Nimmt man mal die beiden gewonnenen Pokalspiele dazu, haben die Red Devils eine Serie von elf Siegen in Folge auf ihrem Konto und sind vor heimischer Kulisse in der Saison noch ungeschlagen.

Bedingt durch den sehr guten Vorverkauf auch für dieses Spiel, erwarten die Verantwortlichen ein nahezu ausverkauftes Haus. Wer sich also einen guten Mittelplatz auf der Tribüne ergattern will, sollte frühzeitig in der Halle sein.

Wer sich im Vorfeld noch Karten sichern möchte, kann das noch an folgenden Vorverkaufsterminen:

Mittwoch 04. April 2018 von 19:30 Uhr bis 20:30 Uhr im MZÜ Raum der Sporthalle am Schulzentrum
Freitag 06. April 2018 von 19:30 Uhr bis 20:30 Uhr im MZÜ Raum der Sporthalle am Schulzentrum

Als Paket:

Spiel Quakenbrück und Langenhagen: Vollzahler 10 Euro Ermäßigt: 6 Euro
(Spieltermine 07.04. und 14.04.)

Einzelkarten:

Spiel Quakenbrück Vollzahler: 6 Euro Ermäßigt: 4 Euro
(Spieltermin 07.04.)

Spiel Langenhagen Vollzahler: 6 Euro Ermäßigt: 4 Euro
(Spieltermin 14.04.)

 

WIR BLEIBEN IN KONTAKT!