Jugend, News

Im zweiten Saisonspiel der U14 II musste die Mannschaft von Trainer Kevin Kropp am Sonntagnachmittag bei RASTA Vechta III antreten. Da es für Vechta das erste Saisonspiel war, konnten die Bramscher den Gegner nicht einschätzen.
Bramsche begann das Spiel nervös, führte aber nach 4 Minuten mit 7:4. Danach unterliefen ihnen einige leichte Fehler, Vechta hatte einen 10:0 Lauf und am Ende des 1. Viertels lagen die Bramscher mit 11:14 hinten. Es sollte aber das einzige Viertel sein, was Vechta gewinnen konnte.
Zur Halbzeit lagen die Bramscher zwar noch mit 26:28 hinten, aber die Nervosität wurde langsam etwas abgelegt. Es wurden weniger leichte Fehler gemacht, in der Defense wurde besser gearbeitet und mehr Rebounds geholt. Nach drei Minuten im 3. Viertel wurde beim Stand von 33:32 das erste Mal seit Spielanfang wieder die Führung übernommen. Eine zeitweise 9-Punkte Führung wurde leider wieder verspielt, so dass es im 3. Viertel wieder eng wurde und man mit einem knappen Vorsprung von 43:42 für den TuS ins letzte Viertel ging.
Bis zum Ende blieb es ein enges Spiel, in dem man die Führung aber nicht mehr abgab und sich am Ende mit 54:48 durchsetzte.
Ein Lob gilt den Vechtaner Schiedsrichtern, die sehr fair gepfiffen haben.
Das nächste Spiel findet am 09.11. gegen den SC Melle in eigener Halle satt.

Für den TuS spielten D. Stab, L. Miska, L. Dinter, F. Karssies, M. Chaaban, S. Hatke, L. Pieper, J. Dürfahrt, L. Quednau und M. Kiesekamp

WIR BLEIBEN IN KONTAKT!