Herren, News

Am frühen Samstagnachmittag waren die TuS Ademax Red Devils zu Gast beim Traditionsverein aus Göttingen, dem ASC 1846. Dieses Spiel sollte über eine lange Zeit ein Match auf absoluter Augenhöhe werden, in dem sich die Akteure von Coach Sebastian Förster mächtig strecken mussten.

Im ersten Viertel deutete der TuS bereits an, hier ein gleichwertiger Gegner sein zu wollen. Die Führung wechselte ständig und so war es fast logisch, dass es in der ersten Kurzpause nur 27:26 für die Gastgeber stand. Mit der gleichen Energie ging es dann weiter und es änderte sich an den Ständen auf beiden Seiten natürlich ständig etwas, nur keine der beiden Mannschaften konnte sich einen Vorteil verschaffen. Die Göttinger gewannen das erste Viertel mit einem Punkt, die Bramscher das zweite und so ging man beim Halbzeitstand von 45:45 in die Pause.

Nach dem Seitenwechsel war es ein ähnliches Bild auf dem Feld und auch im Spiel beider Teams wurde auf dem gleichen Level weiter gespielt und gepunktet. Beide Coaches, auf Seiten der Gastgeber musste ihr Headcoach Förster bereits im ersten Viertel nach zwei technischen Fouls die Halle verlassen, versuchten alles um einmal in einen Lauf zu kommen und sich einen Vorsprung zu erarbeiten, es gelang nicht. Roland Senger hatte mit seinem Team auch bis zum Ende dieses Viertels immer eine passende Antwort und wie sollte es in diesem Spiel auch anders sein oder kommen, es ging 18:18 aus und auf der Anzeigetafel stand vor dem letzten Viertel ein 63:63.

Sollten diese letzten zehn Spielminuten das Spiel entscheiden, oder geht es sogar noch weiter, nämlich in die Verlängerung. Da Bramsche sehr häufig ein nicht so gutes Viertel spielt, wollten die Mannen um Topscorer Aleksander Cuic es genau dazu nicht kommen lassen und begannen die letzten Minuten sehr konzentriert. Leider konnten die Senger Schützlinge ihre Konzentration und Kondition nicht so aufrecht erhalten, wie es die Gastgeber konnten und es kam wie man es so gar nicht wollte. Der ASC setzte sich mit einem Lauf von zwölf zu null ab und dass Spiel war gelaufen. Um nochmal in Schlagdistanz zu kommen waren die Gastgeber an diesem Nachmittag zu gut. Am Ende verlor man trotz einer sehr couragierten Leistung mit 77:89 bei einem der Titelanwärter der Liga. Leider hatte Aufbauspieler O`Sullivan einen schlechten Tag erwischt. Er blieb bei null Punkten und hatte zudem vier Ballverluste von insgesamt zwölf. Jure Boban hat sich anscheinend integriert und markierte 19 Zähler in seinem dritten Spiel für die Red Devils.

Die Leistungsträger Onwuegbuzie, Boakye, Teichert und Husek des ASC trafen allesamt zweistellig und waren die Garanten für den Erfolg auf der Zielgeraden.

Mit der Leistung der ersten drei Viertel wird man sicherlich sehr zufrieden sein und kann darauf aufbauen, um vielleicht im nächsten Auswärtsspiel am kommenden Samstag in Vechta das Feld als Sieger zu verlassen.

Punkte: Jan Philipp Seitz 8, Kendall Timmons 6, Jure Boban 19/4, Aleksandar Cuic 28/2, Blanchard Obiango 16, sowie Lukas Spanke, Adrian O`Sullivan, Michel Rehling, Lennart Sommerhage, Matthias Baller.

Foto von Philip Dauwe

WIR BLEIBEN IN KONTAKT!